Polizeibericht am Wochenende
Gestohlenes Fahrrad wurde sicher gestellt
Sonntag, 28. Juni 2026, 12:02 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde eine 47-jährige deutsche Pedelec-Fahrerin durch Polizeibeamte gegen 18:15 Uhr in der Kyselhäuser Straße in Sangerhausen angehalten. Dies und mehr im Polizeibericht vom Wochenende...
Verkehrskontrolle
Sangerhausen - Bei der Überprüfung ergaben sich Hinweise auf technische Veränderungen am Pedelec, durch die die Geschwindigkeitsbegrenzung außer Kraft gesetzt worden sein könnte. Das Fahrzeug wurde daraufhin zur weiteren technischen Begutachtung durch die Polizei sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis an. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Weiterhin wurde bei der Fahrerin ein tätowiertes Hakenkreuz festgestellt. Gegen die Frau wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Entwendetes E-Bike
Sangerhausen - Die Polizei kontrollierte am Samstagabend kurz nach 22:30 Uhr einen Radfahrer in der Riestedter Straße. Bei Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem wurde festgestellt, dass das E-Bike als gestohlen ausgeschrieben war. Die Polizeibeamten stellten das Rad sicher. Gegen den 25-Jährigen, guineischer Staatsangehörigkeit, wurde Strafanzeige gestellt.
Autor: redVerkehrskontrolle
Sangerhausen - Bei der Überprüfung ergaben sich Hinweise auf technische Veränderungen am Pedelec, durch die die Geschwindigkeitsbegrenzung außer Kraft gesetzt worden sein könnte. Das Fahrzeug wurde daraufhin zur weiteren technischen Begutachtung durch die Polizei sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis an. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Weiterhin wurde bei der Fahrerin ein tätowiertes Hakenkreuz festgestellt. Gegen die Frau wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Entwendetes E-Bike
Sangerhausen - Die Polizei kontrollierte am Samstagabend kurz nach 22:30 Uhr einen Radfahrer in der Riestedter Straße. Bei Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem wurde festgestellt, dass das E-Bike als gestohlen ausgeschrieben war. Die Polizeibeamten stellten das Rad sicher. Gegen den 25-Jährigen, guineischer Staatsangehörigkeit, wurde Strafanzeige gestellt.
