eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:00 Uhr
12.03.2025
Deutschlandwetter

Neue Woche, neues Hoch

In den kommenden Tagen dominiert wolkenreiches und regional nasskaltes Wetter. Nächste Woche bringt ein neues Hoch jedoch wieder mehr Sonnenschein...

Deutschlandwetter (Foto: Wetteronline) Deutschlandwetter (Foto: Wetteronline)


Im Süden bleibt es bis zum Wochenende meist trüb mit häufigen Niederschlägen. Sie fallen oberhalb von 600 bis 800 Metern Höhe als Schnee, sonst als Regen. Nachts und morgens mischen sich auch im oberbayerischen Flachland Flocken unter.

Anzeige symplr (4)
Am Wochenende zögernd freundlicher
In den anderen Regionen ist es zunächst wolkig und es gibt einzelne Schauer. Im Laufe des Wochenendes wird es von Nordwesten her freundlicher und es bleibt schon überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 10 Grad, nachts gibt es bei Aufklaren leichten Frost.

Kommende Woche übernimmt dann wieder im ganzen Land ein Hoch die Regie. Nach letzten Schauern am Montag wird es immer sonniger und die Temperaturen steigen langsam wieder an. Nachts ist aber vielfach noch mit leichtem Frost zu rechnen.

Ob sich das Hoch auch über den meteorologischen Frühlingsanfang am nächsten Donnerstag hinaus halten kann, ist noch ungewiss. Atlantische Tiefs kommen dann zumindest schon wieder näher.

Viele Hasel- und Erlenpollen
In vielen Landesteilen müssen sich Allergiker auf einen mäßigen bis starken Hasel- und Erlenpollenflug einstellen. Bei mildem Wetter bleibt der Pollenflug auch am Wochenende stark.

Hinzu kommen Ulmen-, Weiden- und Pappelpollen, meist noch in geringen Konzentrationen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)