eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:00 Uhr
11.03.2025
Deutschlandwetter

Kühl mit Regen und Schnee

Das Wetter dreht in dieser Woche immer mehr in die kühle Richtung. Neben zeitweiligem Regen sind sogar Flocken bis weit herunter nicht ausgeschlossen...

Deutschlandwetter (Foto: Wetteronline) Deutschlandwetter (Foto: Wetteronline)


Zur Wochenmitte kommt die kühlere Luft weiter südostwärts voran. Von der Lausitz bis nach Niederbayern werden aber immer noch zweistellige Plusgrade erreicht. Dabei fällt vor allem im Süden und Südosten Deutschlands Regen.

Anzeige symplr (4)
In der Nordwesthälfte hält sich die Sonne zwar ebenfalls sehr zurück, es geht dort jedoch auch in der zweiten Wochenhälfte deutlich weniger nass zu als zwischen Baden-Württemberg und der polnischen Grenze. Meist bleibt es bei Schauern.

Zunächst wird dann im Bergland aus dem Regen wieder Schnee. Ende der Woche sind aber selbst in tieferen Lagen ein paar Schneeflocken denkbar.

Süden auch am Wochenende im Nachteil
Auch für das Wochenende sieht es im Süden erheblich wechselhafter aus als weiter nördlich. Dort sorgt ein Hoch wahrscheinlich für ruhigeres Wetter und die Chancen auf mehr Sonne steigen.

Die Temperaturen bleiben noch auf recht niedrigem Niveau. Erst in der nächsten Woche zeigt der Trend langsam wieder nach oben.

Viele Hasel- und Erlenpollen
In vielen Landesteilen müssen sich Allergiker auf einen mäßigen bis starken Hasel- und Erlenpollenflug einstellen. Bei mildem Wetter bleibt der Pollenflug auch am Wochenende stark.

Hinzu kommen Ulmen-, Weiden- und Pappelpollen, meist noch in geringen Konzentrationen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)