eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:26 Uhr
06.06.2023
Polizeimeldungen

In leerstehendes Gebäude eingestiegen

Eine aufmerksame Frau aus Eisleben hatte Montagabend die Polizei verständigt, weil sich mehrere augenscheinlich Jugendliche offenbar unbefugt auf dem Gelände des ehemaligen Bergbaukrankenhauses aufhielten...

Anzeige symplr
Bei Eintreffen der Beamten stellten diese insgesamt 7 Personen fest, welche angaben, als Hobby verlassene Orte aufzusuchen und zu fotografieren. Da dies aber vielfach ohne Zustimmung der Eigentümer der Immobilien geschieht, kann es sich dabei um einen strafbaren Hausfriedensbruch handeln. So wurden auch in diesem Fall die Identitäten der Personen festgestellt und Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei warnt außerdem vor den Gefahren, die von den teils ruinösen Bauwerken ausgehen.

Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr