eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:36 Uhr
29.01.2023
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Im Landkreis hatten die Beamten der Polizei auch am Wochenende zu tun. Was sich auf den Straßen ereignet hat, haben wir im Polizeibericht zusammengefasst...

Angerempelt und abgehauen
Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, verließ ein noch unbekannter Autofahrer die Thondorfer Straße von Klostermansfeld nach einem Verkehrsunfall. Am Auto eines 22-Jährigen entstand im rechten Frontbereich Sachschaden, der erst nach einer Begutachtung beziffert werden kann.

Anzeige symplr
Die Tatzeit kann von Donnerstag, dem 26. Januar 2023, 12.00 Uhr bis Samstag, den 28. Januar 2023, 14.45 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, die Angaben zum verursachenden Unfallfahrzeug machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter 03475 670 293 zu melden.

Sachbeschädigung an Hauseingangstür
In Sangerhausen, Jacobstraße, haben bislang noch unbekannte Täter die Scheibe der Haus- eingangstür eines Mehrfamilienhauses um Mitternacht zu Sonntag beschädigt. Ein sehr lautes Klirren hat Anwohner aufmerksam werden lassen. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Unter Alkohol am Steuer
Auf einem Verbindungsweg nach Dittichenrode in Richtung Großleinungen haben Polizisten am Sonntag, 04.20 Uhr, einen 25-jährigen Autofahrer angehalten. Der junge Mann stand unter Alkoholeinwirkung. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durch- geführt. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Vorerst darf er keine Kraft- fahrzeuge im Straßenkehr führen.

Auseinandersetzung
In Bischofrode gerieten am Sonntag, gegen 01.15 Uhr, ein 18- und ein 21- Jähriger am Weg zum Sportplatz aneinander. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu wechselseitigen Kör- perverletzungen. Medizinische Behandlungen waren nicht nötig. Zuvor gab es untereinander verbale Auseinandersetzungen. Der Jüngere stand unter Alkoholeinfluss und nahm, Zeugen- aussagen zufolge, einen Schlagstock aus einem Auto und beschädigte in der weiteren Folge die Eingangstür eines Objekts. Der Schlagstock wurde sichergestellt. Nun ermittelt die Kripo in dem Fall.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr