eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.25 Uhr
4. Februar 2023
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Schnittig im Audi unterwegs

Am heutigen Samstagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, fiel einer Videowagenstreife der Autobahnpolizei Thüringen ein Pkw Audi RS 6 auf. Dieser war auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs und wechselte am Hermsdorfer Kreuz auf die A 4 in Fahrtrichtung Frankfurt a.M.... (red)
Sa, 15.54 Uhr
4. Februar 2023
KOMMENTIERT:

Lehfeldt, Baerbock und der Aufschrei

Franca Lehfeldt ist Fernsehjournalistin. Ihr Fachgebiet bei Welt: Politik. In einer Nachrichtensendung verkündete sie: Vor 78 Jahren befreite die Rote Armee Fraktion das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau. Das war ein übler Versprecher, ordneten ihn Zuschauer ein, beließen es damit. Andere sahen in dem über ihre Lippen gerutschten Wort „Fraktion“ einen willkommenen Anlass, über Lehfeldt in den sozialen Netzwerken herzufallen... (psg)
Sa, 11.40 Uhr
4. Februar 2023
Schonfrist gilt bis zur Gesetzesänderung

Maskenpflicht im Verbandkasten

Seit Februar ist die Maskenpflicht in Zügen des Nah- und Fernverkehrs aufgehoben, im Gegenzug wird die Maske bald zur Pflicht im Verbandkasten des Autos. Auch wenn die Änderung des Verbandkasten-Paragrafen in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung noch nicht ratifiziert ist, empfehlen Experten Autofahrern bereits jetzt die Beachtung der neuen Packliste für Erste-Hilfe-Material in Kraftfahrzeugen... (red)
Sa, 11.16 Uhr
4. Februar 2023
Mit Hund Katze in den Urlaub:

Welche rechtlichen Regeln gelten?

In vielen Bundesländern sind die nächsten Schulferien bereits in Sicht. Den ein oder anderen Verbraucher wird es dann wieder in die Ferne ziehen. Doch wohin mit Hund und Katze? Je nach Reiseziel bietet es sich an, das Tier einfach mitzunehmen... (red)
Sa, 10.32 Uhr
4. Februar 2023
DAK-Gesundheit analysiert Krankschreibungen 2022

Allzeitrekord bei Fehlzeiten in Thüringen

Husten, Schnupfen, Corona: Die DAK-Gesundheit hat im vergangenen Jahr unter Beschäftigten in Thüringen einen Rekord-Krankenstand verzeichnet. Der Wert betrug 6,6 Prozent und war der höchste, den die Krankenkasse für ihre 50.000 erwerbstätigen Versicherten seit Start der Analysen im Jahr 1997 gemessen hat... (red)
Sa, 09.55 Uhr
4. Februar 2023
Wettermythen auf dem Prüfstand

Und jährlich grüßt das Murmeltier

In den USA wird jedes Jahr am 2. Februar der Murmeltiertag mit Volksfesten gefeiert. Die Tiere werden zum ersten Mal aus ihrem Bau gelockt: Sehen sie ihren Schatten, soll der Winter noch weitere sechs Wochen dauern... (red)
Sa, 08.05 Uhr
4. Februar 2023
Die Seegfrörne:

Jahrhundertphänomen in Zeiten des Klimawandels

Kalte, aber keine nassen Füße konnten vor 60 Jahren Spaziergänger auf dem Bodensee bekommen. Im Februar 1963 war letztmalig der Bodensee vollständig zugefroren. Dieses Phänomen wird mit dem alemannischen Wort Seegfrörne, oder auch Seegfrörni, bezeichnet, was so viel bedeutet wie „See gefroren“... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr