eic kyf msh nnz uhz tv nt
Tag der Streuobstwiese am 28. April
Mo, 08.00 Uhr
22. April 2024

Auf zum Rosenteich bei Neustadt

Von Großbritannien bis nach Südtirol, von Transsilvanien bis an den Atlantik und mittendrin Neustadt im Südharz. Ganz Europa feiert den Tag der Streuobstwiese am letzten April-Wochenende 2024. Das erwartet die Neugierigen im Südharz... (psg)

Di, 19.50 Uhr
23. April 2024
WALPURGIS am 30. April 2024

Hexen und Teufel am Josephskreuz

Am Vorabend des 1. Mai treffen sich die Hexen und Teufel, in der Nacht der Nächte, auf dem Großen Auerberg. Walpurgisnacht am Josephskreuz – am größten eisernen Doppelkreuz der Welt. Hier im Südharz legen die Hexen einen Zwischenstopp auf ihrem Weg zum Brocken ein … (nis)
Di, 16.00 Uhr
23. April 2024
Deutschlandwetter

Bald geht es steil bergauf

Die recht kalten Tage sind nun gezählt. Zum Wochenende dreht der Wind auf Süd und es strömt wieder frühsommerliche Luft zu uns. Doch Tiefausläufer bleiben in der Nähe... (red)
Di, 14.03 Uhr
23. April 2024
Sommer-Fahrplan gilt ab dem Wochenende

Der Sommer ist da! - zumindest auf der Schiene

Die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) startet offiziell am 26. April in den Sommerfahrplan. Dieser ist zunächst bis zum 29. September gültig und umfasst auf Grundlage der Verkehrsverträge mit den Ländern Sachsen-Anhalt und Thüringen wieder ein umfangreiches Fahrtenangebot auf dem 140,4 km
langen Streckennetz... (red)
Di, 11.03 Uhr
23. April 2024
Deutschlandwetter

Teils Sonne, teils Wolken und kühl

Heute in Thüringen nach sonnigem Beginn Ausbildung zeitweise starker Quellbewölkung, nur geringe Schauerneigung. Temperaturanstieg auf 7 bis 10, im Bergland auf 4 bis 7 Grad. Schwacher Wind aus Nordost bis Nord. In der Nacht zum Mittwoch überwiegend stark, teils locker bewölkt, ausgangs der Nacht von Nordwesten her Schauer, mitunter als Schnee... (emw)
Di, 09.45 Uhr
23. April 2024
ifo Dresden:

Zwanzig Jahre nach der EU-Osterweiterung

Beschäftigte aus den Beitrittsländern der EU-Osterweiterung im Jahr 2004 haben Lücken im deutschen Arbeitsmarkt besetzt. Das geht aus einer Studie des ifo Instituts in Dresden hervor... (red)
Mo, 18.18 Uhr
22. April 2024
ThüringenForst

Bauen mit Holz: Wenn die Stadt zum Klimawald wird

Während in Thüringens Wäldern neue Bäume in klimawandelangepassten Mischwäldern nachwachsen, wächst in Thüringens Städten die Zahl an Holzhäusern. Damit wird Klimaschutz mit Holz gleich mehrfach praktiziert... (emw)
Mo, 16.51 Uhr
22. April 2024
Deutschlandwetter

"Aprilwinter" geht bald zu Ende

Ein paar Tage lang bleibt die kalte Luft noch bei uns. Zum Wochenende geht das spätwinterliche Wetter aber zu Ende und es wird überall wärmer. Die Aprilkälte hat uns weiter fest im Griff... (emw)
So, 17.57 Uhr
21. April 2024
Leserfotos

24. Normag-Treffen in Kelbra und Nordhausen

Zum 24. Mal trafen sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft NORMAG NG 22 in Kelbra. Es wäre das 26. Treffen gewesen, aber durch Corona mussten zwei leider ausfallen. Über 30 Fans fanden trotz der Unterbrechung den Weg in die Goldenen Aue und es wurde wieder ausgiebig gefachsimpelt... (red)
So, 13.16 Uhr
21. April 2024
Die Kartoffel zum Wochenende

Knusprige Schale, weicher Kern

Dreieckig, kugelrund, zapfenförmig oder in Tupfen – Kroketten schmecken in allen Formen. Und das hat auch seinen Grund, denn das beliebte Kartoffelgericht ist ein kleiner Allrounder: Kroketten passen als Beilage zu Fleisch oder Fisch, aber schmecken auch als Hauptgericht, beispielsweise mit einem Dip oder einer Soße... (red)
So, 11.26 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Einbruch, Diebstahl, Bedrohung und natürlich der Verkehr beschäftigten die Beamten der Polizei am Wochenende... (red)
So, 10.26 Uhr
21. April 2024
Hexen machen Zwischenstopp

Walpurgis am Josephskreuz

Am Vorabend des 1. Mai treffen sich die Hexen und Teufel, in der Nacht der Nächte, auf dem Großen Auerberg. Walpurgisnacht am Josephskreuz – am größten eisernen Doppelkreuz der Welt. Hier im Südharz legen die Hexen einen Zwischenstopp auf ihrem Weg zum Brocken ein... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr