nnz-online
Ein berühmter Name für den FSV Wacker 90

Pierre Merkel schließt sich Nordhäusern an

Dienstag, 05. Juni 2018, 07:15 Uhr
Mit dem 1,90 m großen Pierre Merkel verpflichtet der FSV Wacker 90 einen weiteren Vollblutstürmer. Der gebürtige Bad Kreuznacher wurde 2011 in der 2. Bundesliga ein Braunschweiger Löwe und kickte unter anderem auch für den HFC...


Anfang des Jahres kam er vom West-Regionalligisten SC Wiedenbrück zu Chemie Leipzig und erzielte dort in der Rückrunde in 16 Spielen 6 Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Jetzt sucht der bullige Angreifer in Nordhausen eine neue Herausforderung und stellt sich der starken Konkurrenz auf seiner Position.

„Pierre bringt viel Erfahrung mit nach Nordhausen und ist ein absoluter Gewinn für uns. Ich bin überzeugt, dass Chemie nicht abgestiegen wäre, wenn er schon zu Beginn der Spielzeit dort gespielt hätte“, schätzt Wacker Trainer Volkan Uluç ein. „Den Kontakt zu ihm hat unser Torwarttrainer Pipi (Tomislav Piplica) hergestellt, der auch in Leipzig wohnt.“

In dieser Woche wird darüber hinaus noch die Bekanntgabe der Verpflichtung von Christoph Göbel erwartet, der beim Drittligisten FSV Zwickau aussortiert wurde, wie die Bild-Zeitung berichtete. In den sechs Zwickau-Jahren erzielte der im linken Mittelfeld agierende Göbel in 42 Ligaspielen ein Tor und zwei Assists.

Mit den bislang bekanntgewordenen Neuverpflichtungen hat Wacker Nordhausen erneut ein Stürmer-Luxus-Problem. Demzufolge ist zu damit zu rechnen, dass sich der Nordhäuser Verein eventuell noch von einem oder zwei bisherigen Spielern in diesem Mannschaftsbereich trennen wird.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de