nnz-online
Polizeibericht

Schlimmeren Unfall verhindert

Sonntag, 13. Mai 2018, 14:19 Uhr
Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges war am 12.05.2018 gegen 11:05 Uhr auf der Bundesautobahn 38 in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Roßla bemerkte er, dass etwas nicht stimmt und konnte durch sein Eingreifen schlimmeres verhindern...

Der Fahrer beobachtete wie ein VW Passat zweimal mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Er bemerkte, dass der PKW Fahrer auf dem Lenkrad hing und nicht reagierte. Geistesgegenwärtig sicherte er den Bereich mit dem Sattelzug vor nachfolgenden Fahrzeugen. Der Passat rollte aus und wurde schließlich immer langsamer. Der LKW-Fahrer aus Polen (31) schob den Passat mit zwei PKW Fahrern (36 und 29 Jahre alt) in die Ausfahrtspur der Anschlussstelle Roßla und sicherte ihn mit einem LKW-Unterlegkeil.

Der 56-jährige Fahrer des polnischen VW Passat hatte offenbar einen Herzinfarkt erlitten und kam in eine Klinik. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Autor: nis

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de