nnz-online
6. Juli - Märchentag zum 115. Rosariumsgeburtstag

Mitwirkende gesucht

Donnerstag, 08. Februar 2018, 08:00 Uhr
Die größte Rosensammlung der Welt, das Europa-Rosarium, begeht in diesem Jahr ihren 115. Geburtstag, natürlich in einem besonderen Rahmen. Für dieses Jubiläum werden noch Mitwirkende gesucht...

Märchenhaft ist es im Europa-Rosarium immer, aber am 6. Juli ist ein besonderer Märchentag geplant. Rosen haben in der Welt der Märchen immer eine große Rolle gespielt. Und für nicht wenige Rosensorten wählten deren Züchter den klangvollen Namen einer Märchenfigur oder eines Märchenmotivs.



Die bunte Märchen-und Rosenvielfalt soll nun am 6. Juli im Europa-Rosarium für Jung und Alt erlebbar gemacht werden. Deshalb werden (nicht nur) Rosenfreunde gesucht, die sich an diesem Tag gern einbringen würden. Sie können sich z.B. an Märchenvorführungen mit Kindern beteiligen oder als Märchenvorleser/-in auftreten. Gefragt sind auch typische Gegenstände (z. Spinnräder) für Ausstellungen zur Märchen- und Rosenvielfalt. Über weitere Ideen zur Gestaltung des Jubiläums würden wir uns sehr freuen.

Interessenten können sich melden im
Europa-Rosarium Sangerhausen,
Steinberger Weg 3,
06526 Sangerhausen,
Tel. 03464 572522.
Autor: nis

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de