nnz-online
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise sinken spürbar

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 14:37 Uhr
An den deutschen Tankstellen sind die Preise für Benzin und Diesel laut ADAC Auswertung gegenüber der vergangenen Woche spürbar gesunken. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im Tagesmittel 1,331 Euro und damit 1,3 Cent weniger als vor Wochenfrist. Auch Diesel ist billiger: Der Preis für einen Liter liegt bei 1,167 Euro – ein Minus von 1,4 Cent...

ADAC Tankstatistik (Foto: ADAC) ADAC Tankstatistik (Foto: ADAC)

Eine leichte Entspannung bedeutet der aktuelle Rückgang insbesondere für Diesel-Fahrer. Schließlich war der Preis für den Selbstzünderkraftstoff im Rahmen der wöchentlichen Betrachtung seit Ende August zuletzt sechs Mal in Folge gestiegen. Kaum verändert sind indes die Rohölnotierungen: Ein Barrel der Sorte Brent kostet rund 56 Dollar.

Ausführliche Informationen gibt es unter www.adac.de/tanken. Auskunft über die Spritpreise an den deutschen Tankstellen bietet auch die Smartphone-App „ADAC Spritpreise“.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de