nnz-online
Neues aus der Langen Wand in Ilfeld

Wie war das nochmal vor Millionen von Jahren?

Mittwoch, 09. August 2017, 07:47 Uhr
Wie war das nochmal vor Millionen von Jahren? Wie ist der Harz entstanden? Was erzählt uns der Jahrhunderte alte Bergbau heute? Viel Interessantes kann entdeckt werden. Besuchen sie uns im Montanhistorischen Bergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld, das in seinem Urzustand belassen wurde...

Das Team der Langen Wand (Foto: privat) Das Team der Langen Wand (Foto: privat)

Ausgezeichnet als "Nationales Geotop" und als "Planet Erde", als bedeutender "GEOPUNKT" des GEOPARKS, des Harzes und Thüringens ist der Besuch eine Bereicherung für Jedermann.

Unsere Bergwerksführer erwarten die neugierigen Besucher am Tag des Geotops am 17. September zu Führungen durch das Bergwerk und im Außengelände bis zum Nationalen Geotop „Lange Wand“.

Beginn: 11.00 Uhr
Bergwerksführungen: 11.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr
Ende: 16.00 Uhr
Treffpunkt: Bergwerk "Lange Wand" Uferstraße 1, 99768 Ilfeld in der Landgemeinde Harztor
Veranstalter: Bergwerk- u. Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf, Handy 0152 384 648 27 info@lange-wand.de
www.lange-wand.de
Lydia Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de