eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:39 Uhr
20.06.2018
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

In der letzten Nacht kam es in der Ritteröder Straße in Hettstedt zu einem Wildunfall. Ein Dachs ist in der vergangenen Nacht mit einem PKW BMW kollidiert. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe...

Kelbra
Die Fahrerin eines PKW VW stellte am Morgen ihr Fahrzeug in einer Parkbucht in der Lange Straße ab. Leider versäumte sie jedoch, das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern. In der Folge machte sich der PKW „selbständig“ und rollte gegen eine Hauswand. Zu entstandenen Schäden gibt es keine Angaben.

Anzeige symplr
Röblingen am See
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schraplauer Straße hat der Fahrer eines PKW die Vorfahrt eines anderen PKW missachtet. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. An diesen entstand Sachschaden von ca. 2.100,- Euro.

Verkehrskontrollen
Am gestrigen Tag fanden im Rahmen der Fachstrategie für mehr Sicherheit im Straßenverkehr im gesamten Kreisgebiet verstärkt Verkehrskontrollen statt. Kontrollschwerpunkte waren Alkohol und Drogen im Straßenverkehr, Geschwindigkeitsüberwachung sowie allgemeine Verkehrsverstöße. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden 62 Geschwindigkeitsverstöße (höchster gemessener Wert innerorts mit 89 km/h), 20 allgemeine Verkehrsverstöße (davon 5 x Nutzung des Handy) festgestellt. In Beyernaumburg wurde bei einer 29-jährigen Fahrerin eines PKW Seat ein Drogenschnelltest angewendet. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am gestrigen Abend wurde gegen 23:56 Uhr in Hettstedt der Fahrer eines Mopeds einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor wurde festgestellt, dass das Rücklicht des Fahrzeuges defekt war. Während der Kontrolle vernahmen die Einsatzkräfte deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Mann. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Dem 28-jährigen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führererschein sichergestellt.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr