eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:15 Uhr
10.06.2018
Neues aus dem Falkennest

Erste Kontingentstelle der Harzer Falken ist fix

Michael Buonincontri besetzt die erste Kontingentstelle der Harzer Falken Nachdem Elias Bjuhr nicht in den Harz zurückkehren wird dauerte es eigentlich gar nicht so sehr lange, bis Sportchef Bernd Wohlmann und Trainer Arno Lörsch eine vielversprechende Liste potenzieller Stürmer vorlag. Und mit dem 24-jährigen Michael Buonincontri hat sich nun einer durchgesetzt, der unbedingt in den Harz wollte...

Michael Buonincontri (Foto: privat) Michael Buonincontri (Foto: privat)
„Michael hat mich oft angerufen und nach vielen sehr angenehmen Telefongesprächen war es eigentlich recht einfach, sich für ihn zu entscheiden.“ so Arno Lörsch in seiner ersten Stellungnahme. „Michael hat die letzten drei Jahre in der 2. Französischen Liga gespielt und war in der letzten Spielzeit in Tours nicht zufrieden mit der Mannschaft und dem Umfeld. In Deutschland will er nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und zeigen, dass er ein echter Goalgetter ist.“ Und dass er diese Rolle durchaus ausfüllen könnte, zeigt seine beachtliche Statistik. So erzielte er in 75 Spielen in der
zweiten Französischen Liga satte 40 Tore und gab 44 Torvorlagen.

Anzeige symplr
„Michael ist als Außenstürmer auf beiden Seiten gleich einsetzbar und wird nicht nur im regulären Spielverlauf, sondern auch in Über- und Unterzahl eine wichtige Rolle spielen.“ ist sich Lörsch der Qualitäten seines Neuzuganges sicher. Dabei wird Buonincontri schon körperlich eine Erscheinung auf dem Eis darstellen. Denn bei einer Körpergröße von 187 cm bringt der durchtrainierte Italo-Kanadier satte 98 Kilo auf die Waage und wird sich in der gegnerischen Defensive durchzusetzen wissen.

„Ich bin ein offensiver Spieler mit einem guten Schuss, der es ebenso liebt, eigene Chancen zu kreiieren, als auch seine Nebenleute in Szene zu setzen.“ beschreibt sich Buonincontri selber. „Darüber hinaus mag ich das Körperspiel und habe meine Stärken im Bereich vor dem Tor“, so der Kanadier weiter.

Die Harzer Falken freuen sich entsprechend sehr, dass Michael Buonincontri seine Auslandserfahrungen im Harz weiter ausbauen will und heißen ihn ganz herzlich im Falkenteam willkommen.
Steffen Heister
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr