eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:07 Uhr
05.06.2018
Jobcenter Sangerhausen informiert

Änderungen bei Barauszahlungen

Im Jobcenter Mansfeld-Südharz und der Agentur für Arbeit Sangerhausen war es bisher möglich, bei finanziellen Notlagen Bargeld auszuzahlen. Dazu war im Dienstgebäude Baumschulenweg 1 in Sangerhausen ein Geldausgabeautomat vorhanden. Doch ab Ende Juni wird sich daran etwas ändern...

Anzeige symplr
Zum Betrieb der Geldausgabeautomaten sind diverse technische Voraussetzungen notwendig. Auf Grund einer Umstellung der Informationstechnik ist eine Barzahlung ab diesem Zeitpunkt nur noch möglich, indem den Kunden eine Zahlungsanweisung zur Verrechnung übergeben wird. Diese kann bei Filialen der Deutschen Post AG mit Postbankservice eingelöst werden.

Für die Kunden ist das kostenfrei, Voraussetzung ist jedoch die Vorlage eines gültigen Ausweises. Vor der Aushändigung dieser Zahlungsanweisung werden die betroffenen Kunden des Jobcenters und der Agentur für Arbeit individuell und ausführlich zu dem Verfahren
informiert.

Die Geldausgabeautomaten in den Dienststellen des Jobcenters in Hettstedt und Eisleben werden auch weiterhin für Barauszahlungen genutzt.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr