eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:06 Uhr
25.04.2018
Polizeibericht

Ganz schön was los gewesen auf den Straßen

Gegen 18:45 Uhr führten gestern Abend Polizeibeamte auf Höhe der sogenannten Wonnescheune an der B180 eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde auch ein PKW
Renault angehalten...

Bei dem 55-jährigen Fahrzeugführer wurde deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab über 3 Promille. Eine Blutentnahme wurde
angeordnet. Der Führerschein des Fahrzeugführers konnte nicht mehr sichergestellt werden, da er keinen mehr hat. Dem Wiederholungstäter wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Anzeige symplr
Gesundheitliche Probleme
Der Fahrer eines PKW VW kam am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug zwischen Seeburg und Wansleben nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in der Folge noch ca. 65 m hinter der Schutzplanke weiter bis der PKW zum Stehen kam. Möglicherweise gab es gesundheitliche Probleme beim Fahrzeugführer. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt. Am Fahrzeug und der Leiteinrichtung entstand Sachschaden von ca.
12.400 Euro.

Radfahrer übersehen
Die Fahrerin eines PKW VW beachtet am Dienstag auf der Glumestraße in Eisleben an der Einmündung zur Magdeburger Straße nicht den bevorrechtigten Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer stürzte und musste verletzt in eine Klinik gebracht werden. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Gegen Baum gestoßen
Beim Einparken auf einem Parkplatz am Friedhof von Eisleben fuhr in der Martin-Rinckart-Straße ein PKW Hyundai vermutlich durch einen Bedienfehler des Fahrzeugführers über die Bordsteinkante hinaus und stieß gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt.

LKW und PKW zusammengestoßen
An der Einmündung zur B180 aus Richtung Oberhütte stießen am frühen Morgen ein linksabbiegender LKW und ein auf der B180 aus Richtung Hettstedt kommender PKW Opel zusammen. Nach ersten Ermittlungen fuhr der PKW bei rotem Lichtsignal für seine Fahrtrichtung über die Ampel. Der 33-jährige Fahrer des Opel wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand ca. 9.000 Euro Sachschaden. Beide mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen werden.

zwei LKW´s kollidiert
Auf der B180 zwischen den Abfahrten Ritterode und Bräunrode stießen um die Mittagszeit zwei LKW im Gegenverkehr zusammen. Offenbar kam auf Grund gesundheitlicher Mängel der Fahrer des LKW MAN auf die linke Fahrbahn und stieß hier mit dem entgegenkommenden polnischen LKW Renault zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird mit 45.000,00 Euro angegeben. Für die Bergungsmaßnahmen war die B180 halbseitig gesperrt.

Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr