eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:13 Uhr
23.04.2018
Polizeibericht

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Im Landkreis Nordhausen ereignete sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall, dabei wurde zwei Personen schwer verletzt...


Anzeige symplr
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der B4 mit der Landstraße nach Hasselfelde, kurz hinter Rothesütte. Ein 56jähriger wollte an der Kreuzung mit seinem Opel nach links in Richtung Rothesütte auf die Bundesstraße auffahren. Dabei übersah er das Motorrad auf der B4, das ebenfalls in dieser Richtung unterwegs war.

Obwohl der 24 Jahre alte Biker noch eine Notbremsung einleitete, prallte die Maschine mit dem Heck des Autos zusammen. Bei dem Sturz wurden der Motorradfahrer und seine gleichaltrige Sozia (beide aus Sachsen-Anhalt) schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen, die Frau mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 37" ins Südharz Klinikum transportiert. Das Unfallschaden wurde auf rund 7.500 Euro beziffert.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
23.04.2018, 11.06 Uhr
Ortskundig beschrieben wäre besser
Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei der beschriebenen Kreuzung um den sogenannten Jägerfleck.
Der PKW kam demnach aus Richtung Benneckenstein und wollte nach Rothesütte links abbiegen, während sich zeitgleich ein Motorrad aus Richtung Hohegeiß annäherte. Der PKW aus Richtung Benneckenstein hatte dabei das vorfahrtsberechtigte Krad übersehen und es kam zu Zusammenstoß, bei dem die Kradbesatzung schwer verletzt wurde.
So wird für Ortskundige Leser ein Schuh daraus!

Und für den träumenden PKW Fahrer, welcher sich hoffentlich vor dem Amtsrichter wiederfindet.
In Zukunft die Glotzen uff!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr