eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:04 Uhr
20.04.2018
Experte informierte über multimodale Schmerztherapie

Ganzheitlich gegen den Schmerz

Mehr als 70 Besucher erschienen bei hochsommerlichen Temperaturen zu der Informationsveranstaltung am Nachmittag des 19. April in der Helios Klinik Hettstedt...

Vortragsreihe Schmerztherapie (Foto: Helios Klinik Hettstedt, Dagmar Mansfeldt) Vortragsreihe Schmerztherapie (Foto: Helios Klinik Hettstedt, Dagmar Mansfeldt)
Thomas Bier, Oberarzt im Zentrum für Schmerztherapie, erklärte den Schmerz, dessen Entstehung und seine verschiedenen möglichen Ursachen ausführlich. Er berichtete über den ganzheitlichen Therapieansatz der multimodalen Schmerztherapie und zeigte in seinem Vortrag verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf.

Anzeige symplr
Durch die tägliche Zusammenarbeit von Fachleuten aus den Bereichen Anästhesie/ Intensivmedizin/Schmerztherapie,Orthopädie/ Traumatologie,Psychiatrie/ Psychotherapie, Radiologie, Pflege, Physiotherapie und Ergotherapie ist das Zentrum für Schmerztherapie eine Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten mit chronischen Schmerzen in Mansfeld-Südharz und darüber hinaus.

Im Zentrum für Schmerztherapie widmet sich das berufsgruppenübergreifende Behandlungsteam Patienten mit chronischen Schmerzzuständen des Bewegungsapparates (z.B. Rücken, Gelenke, Muskulatur). Auch Schmerzsyndrome infolge von Tumor-, Nerven- oder anderen Erkrankungen gehören zu den Spezialgebieten der Klinik. Experten sprechen von
einer ganzheitlichen interdisziplinären Schmerztherapie.

„Mir wurde in der Schmerztherapie sehr geholfen. Dafür meine Hochachtung und mein Dank“, so lobt die Zuhörerin Jana K. aus Sangerhausen das Team der Schmerztherapie während der Veranstaltung.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr