eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:59 Uhr
16.03.2018
Meldungen vom Sport

Possenlauf findet statt

Im Tiefland, wie hier in Sondershausen, merkt man es nicht aber auf dem Possen schneit es. Aber es wird gelaufen und gefahren...

Liebe Sportler,
der Possenlauf findet morgen statt. Wir hatten in den vergangenen Jahren bereits schwierige Wetterverhältnisse - das zeichnet den Possenlauf halt aus. Schnee gehörte auch immer mal dazu.

Aktuell fällt auf dem Possen Schnee bei 0°C und wir beobachten bereits eine geschlossene Schneedecke. Für die Läufer unter Euch ändert sich an den Strecken nichts. Bei den Mountainbikern haben wir die 2013er Option gewählt. Vor 5 Jahren lag nämlich schon einmal sehr viel Schnee, so dass wir die MTB-Strecke vereinfachen und verkürzen mussten. 


Die neue Ausweichrunde ist somit 11,3 km lang und hat ein Höhenprofil von 330 Höhenmetern. Diese verläuft zu großen Teilen auf Forststraßen - teilweise auf der asphaltierten Straße zum Possen. Die Runde ist für die 23km-Anmelder zweimal, bzw. für 46er-Meldungen viermal zu absolvieren.
Wir freuen uns auf Euch.
Das Orga-Team

Erster Start ist 10:00 Uhr.

Possenlauf findet statt (Foto: Thomas Zelmer) Possenlauf findet statt (Foto: Thomas Zelmer)

Hier ein Bild von 09:30 Uhr (Foto privat)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr