eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:39 Uhr
22.01.2018
Polizeibericht

Erneut Einbrüche in der Region

Und wieder kam es zu Einbrüchen in mehreren Ortschaften von Mansfeld Südharz...

Sangerhausen
Ein Werkstatt- und Bürogebäude in der Morunger Straße war das Ziel von unbekannten Tätern. Sie entwendeten einen neuen noch verpackten Drucker und eine geringe Summe Bargeld. Der Schaden wird mit ca. 100 Euro angegeben.

Hettstedt
Fünf Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Sperlingsberg wurden von unbekannten Tätern aufgebrochen. Augenscheinlich stellten sich die Täter zunächst das Diebesgut zusammen, um es dann doch zurückzulassen. Offensichtlich wurden sie gestört. Zum Schadensumfang gibt es noch keine Erkenntnisse.

Erdeborn
Am Sonntagnachmittag stellte ein Gartennutzer in der Anlage Otterberg fest, dass unbekannte in sein Gartenhaus eingebrochen sind und hier eine Regelungsanlage für Solarsysteme entwendet haben. Ein benachbartes Gartenhaus lag ebenfalls im Visier der Täter. Zum Diebesgut gibt es jedoch noch keine Angaben. Der derzeitige Schaden beträgt 700 Euro.

Gegen 21:30 Uhr des gleichen Tages wurde ein weiterer Gartenfreund am Otterberg per Handy-Alarm über einen Einbruch informiert. Bei seinem Eintreffen am Tatort waren die Täter bereits verschwunden. Sie richteten jedoch erheblichen Schaden an. Auch ein benachbartes Grundstück war wiederum betroffen. Zum Diebstahlsschaden gibt es ebenfalls noch keine Angaben.

Helbra
Unbekannte Täter drangen in ein derzeit unbewohntes Haus in der Ludwigstraße ein und entwendeten zwei Fernsehgeräte und eine Überwachungskamera. Der Schaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr