nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 16:59 Uhr
07.01.2018
Peter Blei unterwegs

Schlittenhunderennen ohne Schnee

Am Wochenende war es wieder soweit. Schlittenhunderennen in Pullman City Harz war angesagt. Zahlreiche Fans dieser Sportart waren gekommen um die unterschiedlichsten Gespanne auf der Jagd nach der besten Zeit zu bewundern und anzufeuern...


Vierer, Sechser und natürlich die Königsdisziplin, die Achter-Gespanne jagten durch den Matsch. Bei leichten Minusgraden und etwas Wind waren die Bedingungen doch nicht so schlecht wie vorher gedacht. Für die Gespannfahrer sah es logischerweise nicht so prickelnd aus.

Nach der absolvierten Strecke sahen sie eher aus wie Motocross Fahrer, die durch dem Schlamm gerast waren. Was der Motivation keinen Abbruch tat. Auf dem Parkplatz bot eine Firma einen "Zwiesel" an, mit dem der Gewillte für 10 Euro auf den abgesperrten Parkplatz eine Runde drehen konnte. Ohne Fahrerlaubnis war eine Testfahrt natürlich nicht möglich.
Peter Blei

Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
Schlittenhunderennen in Pullmann City II (Foto: Peter Blei)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

07.01.2018, 17.24 Uhr
wackelschorsch | Wo bekomme ich Info über solche Veranstaltungen?
Vielen Dank an den Verfasser/Autor für die Bilder und Berichterstattung hierüber.
Eine Frage/Bitte an die NNZ bzw. Herrn Blei: wo erhalte ich Information zu solchen Veranstaltungen? In der Terminübersicht der NNZ bzw. von nordhausen.de sind solche Veranstaltungen nie aufgeführt? Ich ärgere mich immer ein wenig, wenn ich die Berichterstattung über solche Aktivitäten lese, das ich dies nicht wusste bzw. nicht weiß, wo ich mich über so etwas informieren kann. Gerade bei der jetzigen Jahreszeit sind das sehr schöne Aktivitäten, gerade auch mit Kindern, und zBsp. wie hier Hassefelde ist keine Entfernung.
07.01.2018, 18.20 Uhr
Paulinchen | Da haben wir solch ein Beispiel,...
...wo unser Tourismusverband total versagt. Der einzige Informant war hierzu der mdr-Thüringen am Freitag (Nachrichtensendung) um 19:00 Uhr.

Leider lesen wir in unserer Region grundsätzlich über Veranstaltungen immer erst etwas, wenn sie stattgefunden haben. Immerhin grenzt Sachsen-Anhalt NOCH an Thüringen. Wollte der "neue" Mann für Tourismus nicht auch überregional agieren?
07.01.2018, 20.08 Uhr
hejo | Termine
Hallo Wackelschorsch,
die Termine sind ganz einfach zu erfahren. Ins I-net -Termine Schlittenhunde- eingeben und sofort hast du z.B. für Mitteldeutschland usw. alle Termine.
08.01.2018, 04.55 Uhr
Ehrenamt-NDH | 2.Lauf Mitteldeutsche Meisterschaft
24. März 25. März 2.Lauf Mitteldeutsche Meisterschaft 2017/18 Auf dem Possen Sondershausen
08.01.2018, 08.21 Uhr
wackelschorsch | was ich eigentlich damit anregen wollte....
Vielen Dank an die 2 Vor-Kommentatoren für die Info und die Termine.
Was ich aber eigentlich anregen wollte: ich vermisse eine Informationsstelle über solche Freizeit- und Wochendtermine. Ob es nun ein Schlittenhunderennen, Mittelalterfest oder Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr ist hierbei egal. Das sind alles tolle Aktivitäten, gerade für uns Eltern mit unseren Kindern, und ich erfahre immer nur aus Medien wie zBsp. der NNZ das dort dies und das war und ärgere mich etwas, das ich davon nichts wusste, sonst wäre ich gern dort gewesen.
Oder bin ich einfach nicht up-to-date und man kann sich wo über so etwas informieren?
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Jeder Veranstalter - egal ob privat, kommunal oder Verein - kann seine Termine selbst in unsere Datenbank eintragen: http://www.nnz-online.de/termine/termin_neu.php
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.