eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:30 Uhr
08.12.2017
Polizeibericht

Unbekannte klauen Tasche

Von einem Wohngrundstück in der Allstedter Straße Niederröblingens entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag eine mehrfarbige Lichterkette, die als Schmuck einen Baum zierte. Die Täter durchtrennten dazu das Stromkabel. Ein benachbartes Grundstück lag ebenfalls im Visier vermutlich der gleichen Täter. Hier durchtrennten diese den Maschendrahtzaun, der das Grundstück umfriedet und brachen einen Schuppen auf. Augenscheinlich wurde hier nichts entwendet. Weitere drei Einbrüche wurden aus dem Bereich der Neuen Siedlung gemeldet. Das Vorgehen der Täter war identisch. In einem Fall konnten die Täter aus einer Garage Bargeld und Werkzeuge entwenden. Die anderen Geschädigten hatten Glück im Unglück. Die Täter hinterließen lediglich Sachschaden.

Gegen 8 Uhr gab es eine böse Überraschung für eine Kundin eines Supermarktes in Eislebens Hallescher Straße. Als diese ihren Einkauf im PKW auf dem Parkplatz verstaute, entwendeten Unbekannte ihre Tasche mit Geldbörse und Dokumenten. Kurze Zeit später wurde die Tasche auf der Kundentoilette im Markt aufgefunden. Es fehlten rund 400 Euro Bargeld. Die Papiere ließ der Dieb zurück.

Mitarbeiter eines Autohauses im Sangerhäuser Grabenweg stellten heute Morgen fest, dass in der Nacht Unbekannte auf ihrem Grundstück unterwegs waren. Von insgesamt sechs Fahrzeugen wurden die Heckscheiben eingeschlagen. Da aus den PKW augenscheinlich nichts entwendet wurde, ist das Motiv der Tat im Moment nicht nachvollziehbar. Der Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf 5000 Euro geschätzt.

Kurz nach dem Schließen eines Supermarktes in Röblingen bemerkten Mitarbeiter ungewöhnliche Geräusche vom Dachboden und schauten dort nach. Ein Taschenlampenlicht war der eindeutige Hinweis, dass die Geräusche nicht von einem verirrten Tier stammten. Unbekannte Täter waren in das Objekt eingedrungen. Die Mitarbeiter begaben sich in Sicherheit und informierten sofort die Polizei. Die flüchtenden Täter konnten nicht gestellt werden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Die Ermittlungen laufen.

In der Nacht zum Freitag entwendeten unbekannte Täter in Annarode einen Zigarettenautomaten mit Inhalt, der an der Hauswand eines Einkaufsmarktes angebracht war. Zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben.





Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr