eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:33 Uhr
06.12.2017
Polizeibericht

In Kelbra brennt es auf Baustelle

Von einem im Pappelweg geparkten Motorroller entwendeten unbekannte Täter den angehängten Fahrzeuganhänger aus DDR-Produktion samt Ladung. Dabei handelte es sich um einen Austauschmotor. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit etwa 400 Euro angegeben.

Unbekannte Täter beschädigten in der Schraplauer Straße von Röblingen eine Schaufensterscheibe. Diese ging zu Bruch und riss auf einer Länge von drei Metern. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

In der Hettstedter Novalisstraße entdeckten Anwohner Hebelspuren an zwei Eingangstüren eines Mehrfamilienhauses. Unbekannte Täter versuchten hier die Türen zu öffnen, was in einem Fall auch gelang. Offensichtlich wollten die Täter Diebstahlshandlungen aus den Kellerräumen begehen. Nach dem ersten Überblick wurde aber nichts entwendet. Es entstand Sachschaden.

Gegen 1.30 Uhr wurde ein Feuer von der Baustelle eines Supermarktes in der Frankenhäuser Straße von Kelbra gemeldet. Unbekannte Täter gelangten in das Innere des Rohbaus des zukünftigen Supermarktes und entzündeten an mehreren Stellen die Verpackung von Paletten, auf denen Baumaterial lagerte. Dabei handelte es sich um Brandschutztüren und Fensterrahmen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Schaden wird von der Polizei mit etwa 8000 Euro angegeben. Die Spurensicherung und die Ermittlungen dauern an.

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr