eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:38 Uhr
17.11.2017
Polizeibericht

Betrunkener muss gefesselt werden

Aus dem Laderaum eines Citroen Jumper entwendeten unbekannte Täter eine Werkzeugkiste mit verschiedenen Handwerkzeugen. Das Fahrzeug parkte in der Hettstedter Fichtestraße. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Der genaue Schaden ist noch nicht ermittelt. Wir wissen, was noch passiert ist.

Ein Autohaus in der Sangerhäuser Juri-Gagarin-Straße war das Zielobjekt von unbekannten Tätern in der Nacht zum Freitag. Die Täter drangen in das Büro und die Werkstatt ein und durchsuchten vorgefundene Schränke. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Während der Tatortarbeit durch die Polizeibeamten wurde durch diese festgestellt, dass ein benachbartes Lager eines Paketdienstleisters ebenfalls durch Diebe heimgesucht wurde. Eine noch unbekannte Anzahl von Paketen wurde entwendet und zum Teil in unmittelbarer Nähe geöffnet. Auch hier gibt es noch keine genauen Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe.

Gegen 2.30 Uhr erhielt der Betreiber einer Firma in der Wippraer Bottchenbachstraße die Information, dass unbekannte Täter versuchen, in diese einzubrechen. Die Sicherungseinrichtung der Firma konnte aber verhindern, dass die Täter ans Ziel gelangten.

Eine Streifenwagenbesatzung stellte gegen 0.30 Uhr auf der B 180 bei Klostermansfeld einen PKW im Straßengraben fest. Die Beamten bemerkten eine männliche Person und versuchten, mit dieser die Situation zu klären. Im Gespräch wurde bei dem 56-Jährigen aus dem Harzkreis Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Eine Atemalkoholkontrolle verweigerte der Mann. Da der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss bestand, sollte in der Folge einen Blutentnahme durchgeführt werden. Dabei leistete der Beschuldigte Widerstand. Nach dem Anlegen der Handfessel wurde der Mann zur Blutentnahme in eine Klinik verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gegen 0.30 Uhr in der Sangerhäuser Erich-Weinert-Straße ein PKW Audi angehalten. Der 33-jährige Fahrzeugführer stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr