eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:18 Uhr
15.11.2017
Polizeibericht

Brand in Asylbewerberunterkunft schnell gelöscht

Gebrannt hat es heute Nacht in einer Unterkunft für Asylbewerber in Stedten. Gegen 4.50 Uhr wurde es gemeldet. Durch die Kräfte der Feuerwehr konnte schnell der Brandherd in der ersten Etage ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um einen sogenannten Clubraum. Trotz starker Rauchentwicklung konnten alle Personen aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehren Stedten, Aseleben, Röblingen, Wansleben, Erdeborn und Helfta waren mit 56 Kräften und elf Einsatzfahrzeugen vor Ort und konnten das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Die kriminaltechnische Tatortarbeit läuft. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Kurz nach Mitternacht drangen unbekannte Täter in eine Tankstelle An der Windmühle in Polleben ein. Sie entwendeten Tabakwaren im Wert von fast 5000 Euro. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit 6000 Euro angegeben.

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kyselhäuser Straße in Sangerjhausen wurde ein etwa fünf Jahre altes weißes E-Bike entwendet. Der Neupreis lag bei 5600 Euro.

Unbekannte Täter drangen in einen Büroflachbau in der Sangeräuser Hasentorstraße ein und brachen im Gebäude zehn Innentüren auf. Die Täter entwendeten mehrere Laptops. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.



Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr