eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:37 Uhr
19.10.2017
Polizeibericht

Dreiste Diebe unterwegs

Viel Arbeit hatte die Polizei. Unter anderem drangen unbekannte Täter drangen in Hettstedt in ein Wohnhaus in der Molmecker Straße ein und entwendeten, nachdem alle Räumlichkeiten durchsucht wurden, Heimelektronik und Bargeld. Zwei Fernsehgeräte und weitere Elektronikartikel stellten die Täter zur Abholung auf einer Terrasse bereit. Ob sie durch die frühe Heimkehr der Eigentümer gegen 9.30 Uhr überrascht wurden und deshalb das Diebesgut zurück ließen, ist nicht bekannt. Am Tatort wurden umfangreich Spuren gesichert. Ein Fährtenhund kam ebenfalls zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zeugen bemerkten, ebenfalls in Hettstedt, wie vier männliche Personen die Dacheindeckung der "Alten Wäscherei" in der Franz-Schubert-Straße entfernten und informierten die Polizei. Diese stellte am Tatort die Männer im Alter von 28 bis 35 Jahren fest. Mittels Brecheisen versuchten diese die Dacheindeckung aus Aluminiumwellblech von der Dachunterkonstruktion zu entfernten und auf mitgebrachte Handwagen zu verladen. Gegen die Männer aus Hettstedt wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Diebesgut mussten sie wieder vom Handwagen abladen.

Eine böse Überraschung erlebte eine Pilzsucherin auf dem Parkplatz Schindelbruch in Stolberg. Als sie zu ihrem PKW VW zurückkehrte, stellte sie fest, dass unbekannte Täter die rechte Seitenscheibe ihres PKW aufgebrochen haben und ihre Handtasche, welche unter dem Beifahrersitz lag, samt Bargeld und Dokumenten entwendet haben. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit 1000 Euro angegeben.

Gegen 21 Uhr meldeten gestern Abend Zeugen Brandgeruch in der Eisleber Katharinenstraße. Die alarmierten Rettungskräfte stellten in einem Hinterhof ein Lagerfeuer fest. Unbekannte Täter verbrannten hier Möbelteile. Das Feuer wurde von der FFW Eisleben gelöscht. Die Ermittlungen zum Verantwortlichen laufen.

Aus einem unverschlossenen Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses Am Bergmann in Sangerhausen entwendeten unbekannte Täter ein 28er Mountainbike. Im gleichen Objekt wurde aus einem gesicherten Keller Spielzeug entwendet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.



Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr