eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:34 Uhr
18.10.2017
Polizeimeldung

Betunkener zieht gegen Beamte den Kürzeren

Gestern Abend, 18.30 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass ein Mann in der Oberröblinger Straße von Sangerhausen eine Frau schlagen würde. Als Polizeibeamte am Tatort eintrafen wurden sie von dem Tatverdächtigen beschimpft, bedroht und mit einer Bierflasche beworfen. Im Anschluss rannte dieser auf den Parkplatz eines in der Nähe befindlichen Supermarktes. Dort warf der 38-jährige Mann ein Handy in Richtung der Einsatzkräfte und ging mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten zu. Daraufhin setzten die Beamten Pfefferspray ein. Zeitgleich erschien ein weiterer 24-jähriger Mann und störte die Amtshandlung, indem er sehr aggressiv diskutierte, die Freilassung seines Freundes forderte und die Beamten beleidigte. Er wurde von dem Pfefferspray getroffen und musste kurzzeitig medizinisch versorgt werden. Der 38-jährige „Schläger“ stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab 2,46 Promille. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt. Gegen den 24-jährigen Mann wird wegen des Verdachts der Beleidigung ermittelt.

Gestern Abend wurde in einen Bürocontainer einer an der Wansleber Pumpstation befindlichen Firma eingebrochen. In dem Objekt wurden alle Räume nach möglichem Diebesgut durchsucht. Aus einem Büroschrank wurde eine Geldkassette entwendet. Durch die gewaltsame Öffnung des Containers entstand am und im Objekt laut Polizei Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

In der vergangenen Nacht sind unbekannte Täter in das Vereinshaus des SV 90 Walbeck eingebrochen. Aus einem Lagerraum wurden eine Motorsense, eine Kettensäge, ein Winkelschleifer, ein Trennschleifer und zwei Kästen Bier entwendet. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei etwa 1300 Euro.

In Sangerhausen ist das Bedienteil eines E-Bikes verschwunden. Die Eigentümerin eines stellte ihr Rad in einem Fahrradständer vor einem Supermarkt ab. Eine halbe Stunde später bemerkte sie, dass ein am Lenkrad befestigtes Bedienteil für den Motor fehlt. Ein unbekannter Täter hat es vermutlich abgebaut und entwendet.


Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr