eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:39 Uhr
16.10.2017
Helios-Klinik Hettstedt

Großes Interesse an Chirurgie

Oberarzt Ivan Gusev in der Chirurgie Hettstedt (Foto: Dagmar Mansfeldt) Oberarzt Ivan Gusev in der Chirurgie Hettstedt (Foto: Dagmar Mansfeldt)
Zahlreiche Gäste aus der Region Mansfeld-Südharz und darüber hinaus folgten der Einladung in die Allgemein- und Viszeralchirurgie der Helios Klinik Hettstedt.

Anzeige symplr
Dr. med. Jan Wieland, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, stellte dem interessierten Publikum sein neu formiertes Team mit fünf Fachärzten und zwei Assistenzärzten sowie die Stationsleitung mit den erfahrenen Pflegekräften und das Team der ambulanten Sprechstunde vor. Er informierte über das umfassende Leistungsspektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie und berichtete im Anschluss über einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit: „Die moderne Schlüssellochchirurgie des Bauchraumes“. Dabei ging er auf moderne Behandlungsoptionen und Operationsmethoden bei gutartigen Erkrankungen, wie u. a. die Leistenbruch-, Zwerchfellbruch- und Gallenblasenerkrankungen ein und berichtete über die Möglichkeiten der minimalinvasiven Chirurgie bei Krebserkrankungen.

„Wir haben seit Beginn meiner Tätigkeit im September die Möglichkeit, im Operationssaal mit einem neuen 3D-Laparoskopieturm mit Full-HD-Technik der neuesten Generation zu operieren. Darauf bin ich echt stolz. Es war mir wichtig, diesen 3D-Laparoskopieturm am Informationstag einmal der breiten Öffentlichkeit vorzustellen“, berichtet der Spezialist erfreut. Bei den Besuchern kam das gut an: „Das war ein unerwarteter Höhepunkt dieser Veranstaltung. So konnte ich mich selbst einmal am Laparoskopieturm mit der 3D-Brille ausprobieren“, erzählt ein 62-Jähriger Besucher aus Harzgerode heiter.

Die Gäste nutzten an diesem Nachmittag außerdem die Möglichkeit, Ein-, Zwei- und Dreibettzimmer der modernisierten 28-Betten-Station zu besichtigen und sich einen Überblick über den ambulanten Sprechstundenbereich zu verschaffen.

Mario Schulter, Klinikgeschäftsführer der Helios-Klinik Hettstedt, zeigte sich auch mehr als zufrieden: „Es freut mich sehr, dass so viele Gäste zu unserer Informationsveranstaltung erschienen sind und die Möglichkeit nutzten, sich unsere Klinik und insbesondere die Allgemein- und Viszeralchirurgie anzusehen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen.“
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr