eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:40 Uhr
15.10.2017
Polizeibericht

Diebstahl aus Gerätehaus

In die Sangerhäuser Karl-Liebknecht-Straße wurde die Polizei am Freitagabend wegen einer Ruhestörung und Sachbeschädigung gerufen. Der hier auf der Straße Angetroffene schlug kurz vor Mitternacht unvermittelt einen Beamten, der ihn aufgefordert hatte, seinen Namen zu nennen. Drei Polizisten bändigten den heftigen Widerstand leistenden Mann schließlich. Bei dem Gerangel wurden alle drei leicht verletzt. Der alkoholisierte 25-Jährige bekam einen Platzverweis. Er soll zuvor einen Schaden an einer Mauer im Eingangsbereich eines Hauses verursacht haben.

Wie ebenfalls Freitag bekannt wurde, sind Unbekannte in den zurückliegenden Tagen gewaltsam in ein Feuerwehrgerätehaus in Kreisfeld eingedrungen und stahlen hier eine Kettensäge und einen Trennschleifer. Außerdem fehlt noch ein Notstromaggregat. Der Schaden wird auf rund 3100 Euro geschätzt.

Aus einem in der Amsdorfer Straße in Wansleben abgestellten PKW Mercedes wurde am Samstag zwischen 15.50 Uhr und 17.30 Uhr eine Handtasche gestohlen, nachdem der oder die Diebe eine Scheibe eingeschlagen hatten. In der Tasche befand sich unteranderem eine Geldbörde mit Bargeld, EC-Karte und Ausweis.
Die Polizei rät, keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen.

Am späten Samstagabend wurde gegen 22.55 Uhr gemeldet, dass eine Scheibe der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Helbraer Thomas-Müntzer-Straße durch Unbekannt zerstört wurde. Auch im Sangerhäuser Ortsteil Gonna ging eine Scheibe an einem Wohnhaus am zu Bruch, nachdem vermutlich Steine dagegen geworfen worden waren.

Ein Unfall, bei dem der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, ereignete sich in Gerbstedt. Aus Richtung Ortsmitte kommend, folgte der Fahrer eines Mitsubishi am Samstag gegen 17.40 Uhr der nach links abknickenden Hauptstraße. Der Fahrzeugführer eines PKW Mercedes befuhr die L 151 aus Richtung Belleben, wollte geradeaus in Richtung Gerbstedt und beachtete den bevorrechtigten Mitsubishi nicht. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, infolge dessen der Mercedes noch gegen einen parkenden Skoda stieß. Der Fahrer des Mitsubishi (58), sowie dessen zwei Insassen, eine Frau (46) und eine Junge (11) wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in einem Klinikum behandelt. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrer des Mercedes aus Magdeburg nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test vor Ort ergab 0,84 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr