eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:56 Uhr
21.09.2017
Polizeibericht

Fahrer mit 175 Sachen unterwegs

Am Mittwoch führten Polizeibeamte der Verkehrsüberwachungsgruppe auf der B 180 zwischen Helbra und Eisleben Geschwindigkeitsmessungen durch. Die Messstelle befindet sich außerorts. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 100km/h. Von 838 kontrollierten Fahrzeugen waren 85 zu schnell unterwegs. 53 Fahrzeugführer müssen mit einem Verwarngeld rechnen, 26 waren schneller als 120 km/h. Trauriger Rekord:Ein männlicher BMW-Fahrer wurde mit 175 km/h gemessen. Ihn erwarten nun mit 440,00 Euro Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

Kurz nach 1 Uhr heute Nacht ertönte der Einbruchsalarm in einen Supermarkt in der Sangerhäuser Straße von Berga. Die schnell zum Tatort geeilte Polizei hat vermutlich die Täter, welche bereits im Verkaufsraum Tabakwaren zusammengestellt und verpackt hatten, zur vorzeitigen und eiligen Flucht veranlasst. Dabei ließen die Täter Diebesgut zum Teil zurück. Derzeit wird der Gesamtschaden auf 12000 Euro geschätzt. Am Tatort kamen ein Fährtensuchhund und Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Ermittlungen laufen.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag an einem PKW VW, der in der Eisleber Diesterwegstraße abgestellt war, sämtliche Türschlösser mit Sekundenkleber zugeschmiert.

In der Nacht versuchten unbekannte Täter, in die Büroräume eines Pflegedienstes in der Eisleber Hohetorstraße und in eine Arztpraxis in der Freistraße einzubrechen. Aus unbekannten Gründen gelang es den Tätern nicht, ihre Vorhaben in die Tat umzusetzen. Es entstand an beiden Objekten Sachschaden.

Aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Willerode entwendeten unbekannte Täter eine mobile Tankstelle, ein Moped und verschiedene Werkzeugmaschinen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei derzeit mit 15000 Euro angegeben.

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr