eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:55 Uhr
21.09.2017
Helios-Klinik Sangerhausen

Babyrekord am 19. September

Fünf Jungen und vier Mädchen hatten sich scheinbar für den 19. September in der Helios Klinik Sangerhausen verabredet. Zwischen 0.25 und 21.25 Uhr erblickten die neun Babys das Licht der Welt, so viele wie noch nie an einem Tag in den Sangerhäuser Kreißsälen. „Bisher lag der Rekord bei sieben Geburten an einem Tag.“, erklärt Dr. med. Olaf Parchmann, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Als erste kam um 0.27 Uhr Amelie auf die Welt und um 21.25 Uhr kam Frederik noch in der Runde der Neun. Die kleine Aida wollte auch unbedingt dabei sein und kam extra früher als geplant.

Anzeige symplr
Im Schnitt betreuen die Hebammen zwei bis drei Geburten pro Tag. „Es ging wie das Brezelbacken. Die Babys kamen alle nacheinander.“, freut sich Hebamme Theresa Große, die an diesem Tag zwei der Schwangeren entbunden und vier werdende Mütter betreut hat. „Es war eine tolle Teamarbeit. Mit den Hebammen aus dem Bereitschaftsdienst und einer Beleghebamme konnte die individuelle Betreuung und Begleitung der einzelnen Geburten sichergestellt werden.“, erklärt Dr. Parchmann die Abläufe im Kreißsaal.
Babyrekord (Foto: Helios-Klinik Sangerhausen) Babyrekord (Foto: Helios-Klinik Sangerhausen)


Julia Marie, Lennard Noah, Fredrik, Charlie, Amelie, Kian, Ali, Elena (von links) und im Brutkasten Aida.

Etwa 750 Kinder erblicken in Sangerhausen jährlich das Licht der Welt. Geburtshilfe und Kinderklinik sind in der Helios Klinik Sangerhausen als Mutter-Kind-Zentrum integriert, welches Neugeborene und Frühgeborene ab der 32. Schwangerschaftswoche betreut.

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr