eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:22 Uhr
20.09.2017
Polizeibericht

Betrunkener Dieb schläft nach Fahrradklau ein

Unter den Augen seines Besitzers wurde in Eisleben ein Fahrrad gestohlen. Gegen 22.15 Uhr bemerkte der Besucher eines Bistros Am Plan, wie eine männliche Person sein abgestelltes Fahrrad mit Tasche und Inhalt entwendete. Augenscheinlich war der Dieb alkoholisiert und fuhr mit dem Fahrrad in Richtung Wiesenmarkt. Auf dem Wiesengelände wurde der Täter auf Grund von Hinweisen schlafend in einem Wohnwagen festgestellt. Das Fahrrad stand vor dem Wohnwagen. Die Tasche mit Inhalt lag im Wohnwagen. Beides wurde dem Eigentümer wieder übergeben. Bei dem Täter handelte es sich um einen 38-jährigen polnischen Staatsbürger. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille. Da der Täter nach dem Fahrraddiebstahl im öffentlichen Verkehrsraum mit dem Fahrrad gefahren ist, wurde neben der Diebstahlsanzeige ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme veranlasst.

Unbekannte Täter entwendeten aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Sangerhäuser Karl-Liebknecht-Straße ein Mountainbike im Wert von 1250,00 Euro.

Gestern Nachmittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Arztpraxis ein. Die Täter hebelten Schubladen auf und öffneten Schränke. Aus den vorgefundenen Geldkassetten entwendeten die Täter Bargeld. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Glück im Unglück hatte der Eigentümer eines PKW VW. Er parkte sein Fahrzeug gestern Nachmittag auf dem Parkplatz „Kaltes Tal“ in Stolberg. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass unbekannte Täter die hintere Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Aus dem PKW wurde jedoch nichts entwendet. Vermutlich hat die Alarmanlage die Diebe verjagt.

Kurz nach 17 Uhr wurde gestern der Brand eines PKW Ford in der Sanderslebener Bahnhofstraße gemeldet. Das Fahrzeug stand schon über einen längeren Zeitraum ohne amtliche Kennzeichen hinter einer Lagerhalle. Die Freiwillige Feuerwehren Sandersleben und Wiederstedt war mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz und konnte das Feuer löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erst gestern Mittag wurde polizeilich bekannt, dass bereits am späten Abend des Sonntags in der Stedtener Straße von Röblingen ein Postbriefkasten vermutlich mit Inhalt gesprengt wurde. Die Überreste des Briefkastens wurden in der Nähe auf einem Feld aufgefunden. Nach Zeugenaussagen soll es gegen 19.30 Uhr und gegen 22.30 Uhr jeweils einen lauten Knall gegeben haben. Hinweise zu möglichen Tätern oder dem Motiv liegen nicht vor.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr