eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:08 Uhr
18.08.2017
Unfallgeschehen

Verkehrsrowdy wütet in Sangerhausen

Ein Verkehrsrowdy war gestern Nachmittag in Sangerhausen unterwegs. Der Fahrer des PKW Hyundai verlor auf Grund unangepasster Geschwindigkeit beim Rechtsabbiegen in der Schulze-Delitzsch-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Laternenmast und einem Gartenzaun. Zuvor war das Fahrzeug im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße, Straße der Volkssolidarität aufgefallen, wie es einen anderen PKW beim Überholen gefährdete. Im Darrweg verursachte der Fahrzeugführer einen Unfall, indem er auf einen vorausfahrenden PKW Daihatsu auffuhr. Von diesem Unfallort flüchtete der PKW Hyundai. Während dieser Flucht ereignete sich der Unfall in der Schulze-Delitzsch-Straße. Der Fahrzeugführer und die zwei weiteren Insassen verließen zu Fuß den Unfallort. Auch durch Hilfe aufmerksamer Zeugen wurden zwei Flüchtende im Bereich des Friedhofes von den eingesetzten Polizeibeamten gestellt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Straßenverkehrsgefährdung, Unbefugter Gebrauch von Kraftfahrzeugen und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen. Personen wurden bei den Unfällen nicht verletzt. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Der Fahrer eines LKW Daimler musste gestern gegen 18 Uhr in der Pölsfelder Straße von Allstedt verkehrsbedingt an einer Straßeneinengung anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades vom Typ Simson zu spät und fuhr auf den LKW auf. Dabei kam der Simson-Fahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Er musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden.

Zwischen Mansfeld und Klostermansfeld stieß gestern gegen 21.30 Uhr ein PKW Seat mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle und musste durch einen Jagdpächter entsorgt werden. Der PKW konnte aus eigener Kraft seine Fahrt nicht fortsetzen und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Personen wurden nicht verletzt.

Ein haltender VW-Transporter der Post wurde heute gegen halb zwölf in der Questenberger Dorfstraße von einem entgegenkommenden Traktor mit Anbaugerät beim Vorbeifahren beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr