eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:56 Uhr
15.08.2017
Polizeibericht

Drogen und Pyrotechnik sichergestellt

Wegen Verdachtes des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erfolgte heute Morgen die Durchsuchung einer Wohnung in Stedten aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichtes Halle (Saale). Sichergestellt wurde Marihuana, eine Feinwaage, Verpackungsmaterial für Drogen und weitere Beweismittel. Zudem fanden die Beamten in der Wohnung des 23-Jährigen einen Schlagring, einen Teleskopschlagstock und Pyrotechnik ohne erforderliche Kennzeichnung. Der Beschuldigte hatte zunächst Widerstand gegen die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mansfeld-Südharz geleistet, gab diesen in der weiteren Folge jedoch auf. Zwei Polizeibeamte wurden leichtverletzt.

Der Detektiv eines Baumarktes in Sangerhausen beobachtete am Montag gegen 12.45 Uhr einen Langfinger. Der Mann warf im Außenbereich ein Akku-Set über den Zaun und wollte den Markt dann verlassen. Vom Ladendetektiv angesprochen, versuchte der Allstedter den Angestellten zu schlagen. Der Beschuldigte zog dann ein Teppichmesser und stieß verbale Drohungen aus. Mit Hilfe einer weiteren Person konnte der 25-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter in mehrere Garagen in Wimmelburg ein. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick ein Motorrad der Marke MZ sowie diverses Fahrzeugzubehör und hochwertiges Holzbearbeitungswerkzug.

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr