nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 15:20 Uhr
11.08.2017
Polizeibericht

Fahrrad, Jacke und Fleppe weg

Unbekannte Täter entwendeten gestern Abend vor einem Geschäftshaus in der Eisleber Lindenallee ein Fahrrad. Dieses wurde vom Geschädigten ordnungsgemäß an einem Fahrradständer abgestellt und gesichert. Als er nach gut 30 Minuten zu seinem Fahrrad zurückkam, war dieses verschwunden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle heute Vormittag im Riestedter Rabenweg wurde ein PKW Hyundai angehalten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass der 55-jährige Fahrzeugfhürer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bereits gerichtlich entzogen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Unbekannte Täter drangen in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hettstedter Puschkinstraße ein und entwendeten eine Jacke. Während der Anzeigenerstattung stellte der Geschädigte fest, dass ein ihm unbekannter leerer Koffer hinzugestellt oder vom Täter vergessen wurde. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Gestern wurde durch Mitarbeiter eines Röblinger Supermarktes ein männlicher Täter beim Diebstahl von Lebensmitteln gestellt. Da dieser Angaben zur Person verweigerte, wurde die Polizei zur Identitätsfeststellung hinzugezogen. Bei dem Täter handelte es sich um einen 59-jährigen Mann aus dem Seegebiet.

In Oberröblingen, Allstedter Straße sowie am Bahnübergang, wurden gestern Nachmittag durch die Wachpolizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In der Allstedter Straße wurde ein Fahrzeugführer mit 78 km/h gemessen. Erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h. Den Fahrzeugführer erwarten ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt.



← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.