eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:58 Uhr
20.07.2017
Forum

Der Bodo und der Heiko

Unterschiedlicher können die Forderungen der beiden Herren nicht sein. Bodo Ramelow, Thüringer Landesvater und der Heiko Maas, seines Zeichens Bundesminister für Justiz. Anmerkungen eine Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen...


Der eine fordert eine Beschränkung der Versammlungsfreiheit, insbesondere für rechte Versammlungsteilnehmer, nachdem sich diese jüngst in Südthüringen zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Rock gegen Überfremdung“ versammelt hatten.

Anzeige symplr
Der andere wiederum hat sich in einem Bild-Interview für Veranstaltungen wie, „Rock gegen links“ ausgesprochen. Nun gut, es wurde ihm vom Reporter der Bild regelrecht in den Mund gelegt, dass mit dem „Rock gegen links“.

Was nun? Nach den Hamburger G20-Krawallen muss der Justizminister ja etwas von sich geben. Mal sehen wie lange, denn mittlerweile waren es ja nach WELT und FOCUS nicht nur linke Chaoten, sondern auch Rechtsextreme, die in Hamburg Autos angezündet und ein ganzes Stadtviertel verwüstet haben. Irgendwann waren es nur noch die Rechten, denn linke Aktivisten tun ja so etwas nicht. Konnte man ja von SPD-Vize Stegner und einigen anderen Politikern hören.

Also abwarten bis alle Polizeiberichte ausgewertet sind und die Teddys gefunden wurden, mit denen die Polizei von den Linken beworfen werden sollte.

Ist dann so wie am letzten Wochenende zum Stadtfest in Schorndorf. Dort waren es ja auch nur Schüler, die zur ihrer Abschlussfeier etwas über die Stränge geschlagen haben und keine Migranten. Bloß keine negativen Schlagzeilen, so kurz vor der Wahl.
eduf, der vollständige Name ist der Redaktion bekannt
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
murmeltier
20.07.2017, 08.58 Uhr
Ja, Ja
Die Probleme werden nicht kleiner oder weniger, nur weil sie nicht thematisiert werden. Das keine Partei vor der Bundestagswahl etwas zum Umgang mit den Flüchtlingen in der Türkei, Griechenland, Italien sagt, das Thema aus dem Wahlkampf herausgehalten wird, so ein wichtiges und für die Zukunft entscheidendes Thema ist schon bemerkenswert. Aussitzen funktioniert irgendwann nicht mehr. Ich habe übrigens Äußerungen von Frau Roth zum Linksextremismus vermisst, hat sie doch keine Talk Runde zum Rechtsextremismus ausgelassen.
Frank1966
20.07.2017, 10.41 Uhr
Warum regen wir uns auf?
Es ist offensichtlich was in diesem Land los ist, wir lassen uns von Mutti alles aufbrummen, meckern ein bisschen und springen auf jeden Zug, den die treue Presse loslässt.
Wo sind die friedlichen Demos gegen Merkel, Junker und co.
Der Michel schläft noch zu fest, es gibt noch genug billiges Fleisch und Alkohol, also alles gut. Ich befürchte, wir werden mal ganz böse aufwachen, aber dann ist von diesen Verbre... keiner mehr zu greifen.
Über Maas und Ramelow braucht man sich nicht aufregen, denn in diesem Land gibt es keinen ehrlichen Staatsanwalt, welcher die offensichtlichen Gesetzesverstöße anzeigt, auch wenn di Fabio ein Gutachten schreibt. Die lachen sich schlapp über die Steuereinnahmen, sind erschrocken, das die Alleinreisenden so viele Kinder gebähren. Einfach mal auf YouTube nach Die Flüchtlingslüge suchen. Was da tagtäglich mit Hilfe der deutschen Schlepper abgeht und uns besuchen, sorry, bereichern will.
Georg Schramm sagte einmal: Wir brauchen Idioten sonst frisst keiner Gammelfleisch.
tannhäuser
20.07.2017, 13.25 Uhr
MP und Justizminister!
Beides Marionetten ihrer jeweiligen extrem linken Unterstützer und Klientel. Ohne deren Rückhalt sind sie schnell weg vom Fenster...was hoffentlich im Zuge der nächsten Wahlen geschieht, ohne dass wir auf innerparteiliche Meutereien warten müssen.

Zu Grünen wie Claudia Roth sollte man sich nähere Detailäusserungen ersparen, um sich selbst und dieses Portal hier vor Stasi 2.0 zu schützen.

Nur soviel: Ist es Schizophrenie, extreme Kaltschnäuzigkeit oder einfach ein IQ nahe der Grenze zum Schwachsinn (als medizinischer Begriff), und das trifft auch auf andere buntlackierte Gutmenschen zu, wenn sie einerseits ACAB als Aussage toll finden, gleichzeitig nach Polizeischutz rufen, wenn mal 3 vermeintliche Nazis auf dem Weg in die Kneipe an ihrem Haus vorbeikommen oder "Deutschland verrecke" zur salonfähigen Meinungsäusserung erklären, aber sich als Studienabbrecher und niemals in die Kasse eingezahlte Politschmarotzer auf Steuerzahlers Kosten in diesem ach so verachtenwerten Land ein Leben in Saus und Braus gönnen?
geloescht 011
21.07.2017, 10.45 Uhr
Keine Alternative ??? Blauer Mut
Es gibt schon eine Partei die sich zu den Themen in Italien, Griechenland, Europa meldet und auch für unser Land einen Alternativen Standpunkt anbietet - NUR wird diese Partei Tod geschwiegen.

Die gesamte Funke Medien Gruppe lässt keine Anzeigenschaltungen oder sonstige Publikationen zu.
Im verdrehten Staats TV werden Splitterparteien wie die Grünen zu jedem Thema befragt . Von einer ausgewogenen Berichterstattung keine Spur.
Dafür feiert das 8,5 Milliarden schwere öffentlich Rechtliche die FDP als neue Opposition ! Endlich eine Partei die aus Machtinteresse mit jedem, aber wirklich jedem in eine Koalition geht.

Man darf nicht einmal fragen, warum um die Goldstückchen, jetzt wo Aleppo und Mossul frei sind und Putin und Trump einen Waffenstillstand vereinbart haben - nicht nach Hause gehen und das eigene Land wieder aufbauen.
Oder sollen wir Deutschen das machen - vielleicht im Jahresurlaub ?
Auch darf man Herrn Ramelow nicht nach den versprochenen 500 Lehrern fragen.

Da wird die Meinung des Bürgers Tod geschwiegen und über der AfD ein Kübel mit Dreck ausgeschüttet und jede Närrin die in der neuen Partei eine Versorgungsanstalt sah im ganzseitigen Format der TA interviewt.

Wir verteilen weiter unsere Zeitschrift " Blauer Mut " an die Bürger und freuen uns über jede Diskussion.

Immer von der Hoffnung getrieben, das jeder Bürger bitte auch zur Wahl geht und sich nicht in die gewünschte GLEICHGÜLTIGKEIT treiben lässt.
Ad fontes
21.07.2017, 18.16 Uhr
Witzig
Der Forumsbeitrag und die Kommentare dazu beruhigen die angespannten Nerven des treuen nnz-Lesers: Ein Glück, nicht alle selbsternannten "Freiheitskämpfer" sind im Urlaub!
Leider bieten die Verfasser erst einmal nichts Interessantes - die übliche Mischung aus unbestreitbaren Tatsachen, Behauptungen aus dem Bereich des Vagen und offenen Falschaussagen, gepaart mit Politiker- und Medien-Bashing (Ton "Wir werden zu unser aller Verderben fremdgesteuert und systematisch desinformiert"). Das alles mit dem allzu durchschaubaren Ziel, Angst zu schüren oder zumindest doch zu verunsichern. Gähn, weiterblättern.

Dann aber doch noch ein guter Witz: "So eine Ungerechtigkeit - die AfD wird von den Medien unter dem Deckel gehalten!" (sinngemäß). Jetzt mal im Ernst, LieberNicht: Dass heute niemand den Namen AfD für albern hält, hat wesentlich mit der Häufigkeit zu tun, mit welcher sie in den Medien stattfindet! (das Wahlprogramm kann's nicht sein ;) ) Natürlich, die Berichterstattung ist nicht Werbung im klassischen Sinn; sie ist von Ihrer Parteiführung aber genau so gewollt - oder welchen Sinn hat die nationalrevolutionäre Rhetorik von Höcke? (ach, entschuldigung, er wurde ja missverstanden... Schlagzeilen hat's trotzdem gebracht...)

Gäbe es nicht andauernd Auseinandersetzungen um Personal und Grundsatzfragen (alles schön öffentlich), dann müsste die AfD sich womöglich noch mit echter Politik beschäftigen (mein Gott, wie uninteressant!), am Wahlstand mit dem Bürger eventuell sogar Details der Target2-Salden besprechen o.ä. - und da sind wir wieder: Gähn, weiterblättern...
geloescht 010
21.07.2017, 20.39 Uhr
Ad fontes - was für ein tiefgründiger Nickname !
Ihren Kommentar habe ich mehrmals gelesen um die Kernaussage zu finden. Das ist mir nicht ganz gelungen - sicher mein Fehler.
Sie sind also zufrieden damit das Minister und Ministerpräsidenten Zensur und Einschränkungen der Grundrechte aktiv betreiben und dem Bürger vorgeben was RICHTIG ist und was nicht ?
Ihre Kritik zur AfD ist teilweise berechtigt und zu respektieren.
Inhaltlich zeigen mir Ihre Bemerkungen aber auch , das die Diffamierung einer demokratischen Partei gelingen kann, wenn man es oft genug wiederholt. Es bleibt immer etwas hängen !
Gespannt bin ich auf Ihren Ansatz zum im Artikel dargestellten Grunddilemma : Beschneidung der im Grundgesetz garantierten Werten der persönlichen Freiheit.
Höcke, Nation, Heimat, Patriotismus etc - man kann es nicht falsch verstehen - es wird von Ihnen nur falsch interpretiert.

Danke für den Hinweis zum Wahlprogramm der AfD - auf dieser Basis kann man in den politischen Wettbewerb treten.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr