eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:06 Uhr
29.05.2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Theaterzug feiert Premiere

Erstmals schickt die Mansfelder Bergwerksbahn in Kooperation mit dem Kulturwerk Mansfeld-Südharz am 3. Juni einen Theaterzug auf die Reise. Dieser startet am Sonnabend um 18.30 Uhr in Benndorf. Im Zug wird es bereits die eine oder andere Gesangseinlage geben und für Getränke ist gesorgt.

Im Lokschuppen in Hettstedt Kupferkammerhütte wird es dann die Vorstellung „Zarah 47“, rund um das Leben von Zarah Leander geben. Natürlich ist auch für eine Imbissversorgung vor Ort gesorgt. Es gibt noch einige Restplätze. Interessenten werden gebeten, sich bis spätestens Freitag, 14 Uhr, im Büro der Mansfelder Bergwerksbahn verbindlich anzumelden.

Anzeige symplr
Zum Stück selbst: War sie eine russische Spionin? War sie ein Naziliebchen? Wer war Zarah Leander? 1942 verließ der Star die UFA und damit Deutschland. Zarah Leander kehrte nach Schweden zurück, wo sie wegen des erteilten Auftrittsverbots arbeitslos war. Die große Diva des deutschen Films der 1930er, Anfang 1940er Jahre, Repräsentantin von Goebbels Unterhaltungsindustrie, verfiel in eine tiefe Depression. Allein in ihrem schwedischen Landgut Lönö begeht sie am 15. März 1947 ihren 40. Geburtstag. Keine Glückwunschschreiben, keine Gratulanten, viele Erinnerungen und ihre Lieder. Doch schließlich klingelt das Telefon und Zarah Leander kann ihr Comeback starten, ganz gemäß ihrer Lebensmaxime: „Davon geht die Welt nicht unter“. (Regie: Ulrich Fischer).

Termin: 3. Juni; Abfahrt: 18.30 Uhr in Benndorf, Reservierung erforderlich.
Preis für Zugfahrt, zwei Getränke im Zug und Aufführung im Lokschuppen: 39,90 Euro

Weitere Infos und Reservierung unter:
mansfelder@bergwerksbahn.de
www.bergwerksbahn.de
Telefon 034772 27640 (zu den Bürozeiten Montag bis Freitag von 7 bis 14 Uhr)

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr