eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:29 Uhr
09.12.2016
HELIOS Klinik Hettstedt

Erfolgreiches Jubiläum der Mansfelder Kontroversen

Dr. Lindemann-Sperfeld (Mitte) in der Diskussionsrunde (Foto: HELIOS/D. Mansfeldt) Dr. Lindemann-Sperfeld (Mitte) in der Diskussionsrunde (Foto: HELIOS/D. Mansfeldt)
Renommierte Spezialisten mit ausgewiesener Expertise referierten. Zahlreiche Ärzte aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen trafen sich zum 5. Symposium in der Hettstedter Klinik.

Mehr als 60 Mediziner aus Klinik und Praxis waren der Einladung von Dr. med. Lutz Lindemann-Sperfeld, Chefarzt des Orthopädisch-traumatologischen Zentrums der HELIOS Klinik Hettstedt, zum 5. Symposium Mansfelder Kontroversen am 7. Dezember gefolgt.

„Wir können nun bereits ein kleines Jubiläum begehen. Es ist uns wieder gelungen, hervorragende Experten mit ausgewiesener Expertise, man kann auch sagen, Meinungsbildner unserer orthopädisch-unfallchirurgischen Community, für die einzelnen Vorträge zu gewinnen“, so der Chefarzt. Kontroverse und zielführende Diskussionen mit den Referenten und den Gästen des Symposiums schlossen sich den spannenden Vorträgen an.

„Über die positive Resonanz dieser Veranstaltungsreihe freue ich mich sehr. Sie leistet einen Beitrag, die gute Zusammenarbeit mit langjährigen und neuen Kollegen weiter auszubauen und zu intensivieren“, berichtet Dr. med. Lindemann-Sperfeld. Die Mansfelder Kontroversen werden auch im nächsten Jahr zweimal stattfinden.

„Periprothetische Frakturen an Hüfte, Knie und Schulter: Pro Osteosynthese – Pro Revisionsendoprothese" lautete das Thema dieser Veranstaltungsreihe.

Zu den Referenten gehörten:
. Prof. Dr. Dr. G. O. Hofmann, Ärztlicher Direktor und Direktor der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der BG Kliniken Bergmannstrost, Direktor der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Universitätsklinikum Jena
. Prof. Dr. A. Zeh, Leiter Abteilung Endoprothetik, Orthopädische Universitätsklinik im Department für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Universitätsklinikum Halle
. Prof. Dr. C. Josten, Geschäftsführender Direktor der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie, Universitätsklinikum Leipzig
. PD Dr. C. Stärke, Leiter des Endoprothetikzentrums der Orthopädischen Klinik, Universitätsklinikum Magdeburg
. Dr. H. Siekmann, Leiter der Abteilung Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im Department Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Universitätsklinikum Halle

Dagmar Mansfeldt
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr