eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.30 Uhr
19. August 2018
Frontalcrash:

Autos könnten noch sicherer sein

Kollisionen mit schrägem Aufprall und geringer Überdeckung der Fahrzeuge werden derzeit nicht von Laborcrashtests abgedeckt. Besonders auf Landstraßen ist diese Unfallart aber sehr häufig. Da künftig mehr Kleinstwagen und kleine Elektrofahrzeuge zu erwarten sind, hat der ADAC exemplarisch einen Skoda Citigo, einen Renault Twingo und einen Toyota Aygo in einem derartigen Szenario getestet und die Fahrzeuge mit einer Crashbarriere kollidieren lassen... (red)
So, 17.25 Uhr
19. August 2018
Thüringer HC

Kein Rezept gegen "Metz-Beton" gefunden

Der zweite Vergleich innerhalb von 24 Stunden endete mit einem klaren 27:20 (17:9) Erfolg für den französischen Meister Metz Handball. Der deutsche Meister hatte lange Zeit große Probleme, die mit mehreren Weltmeisterinnen bestbesetzte Gästeabwehr auszuspielen. Der hochkarätige Gegner zeigte vor allem noch vorhandene Schwächen im Zusammenspiel des THC-Angriffs auf... (red)
So, 15.50 Uhr
19. August 2018
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

Wir haben Termine für Blutspenden und Radio Artern sucht einen Bufdi. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 11.30 Uhr
19. August 2018
20 Jahre Rechtschreibreform

Die zehn kompliziertesten Städtenamen Deutschlands

So manche deutsche Stadt verknotet dem Leser beinahe die Zunge. Anlässlich des 20. Jahrestages der Rechtschreibreform haben sich die Reiseexperten von Travelcircus auf die Suche nach den kompliziertesten Städtenamen Deutschlands gemacht... (red)
So, 11.00 Uhr
19. August 2018
ADAC-Tipps

Kontrollieren, aufräumen, waschen

Nach der Rückkehr aus den Ferien beginnt für Auto und Nutzer wieder der Alltag. Wer mit dem eigenen Auto im Urlaub unterwegs war, sollte sich ein wenig Zeit für die Autopflege nehmen... (red)
So, 09.31 Uhr
19. August 2018
Kinder pflanzen Bäume in Sandersleber „Villa Kunterbunt“

Äpfel wie Kanonenkugeln

Staunen am Obstspalier im Freigelände der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“. Dort, am Rande von Sandersleben, hängen an einem fünfjährigen Apfelbaum Früchte, so groß wie Kanonenkugeln... (red)
So, 07.00 Uhr
19. August 2018
Besonnenheit statt Panik

Wespe im Auto, was nun?

Die Beziehung von Autofahrern und Insekten ist keine Lovestory. Vor allem im Spätsommer bekommt die problematische Beziehung aber noch einen besonderen Kick: Dann werden Wespen besonders aktiv. Bei ihrer Nahrungssuche machen die vor wenig halt – auch nicht vor Autos... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr