nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 16.33 Uhr
10. Februar 2018
Eheschließung

Das ändert sich nach dem Ja-Wort für Eheleute

Ein Wort mit Folgen
Wer sich entscheidet, seine Liebe durch eine Hochzeit zu besiegeln, auf den kommen neben den Vorbereitungen für die Feier noch einige Formalitäten zu. Durch die Änderung des Namens oder den neuen Status als Ehepaar kann sich im Leben der frisch Vermählten so manches ändern. Welche Auswirkungen eine Eheschließung hat, fasst Rechtsanwalt Markus Mingers, im Folgenden zusammen... (red)
Sa, 15.28 Uhr
10. Februar 2018
Tipps zum Valentinstag:

Verliebe dich nicht in ein Fake-Profil auf einer Dating-Seite

Wer noch nicht seine bessere Hälfte gefunden hat, geht gerne zu Online-Dating-Portalen. Doch Vorsicht! Verbraucherschützer warnten im Januar 2018, dass viele Portale Mitarbeiter beschäftigen, die sich als interessierte Männer und Frauen ausgeben – und mit oft unwissenden Nutzern flirten... (red)
Sa, 13.55 Uhr
10. Februar 2018
Diese Rechte haben Betroffene

Bus oder Bahn zu spät?

Baustellen, Unwetter oder Personenschäden: Gründe für verspätete Züge und Busse gibt es zum Ärger von Pendlern und Vielfahrern viele. Verspätungen müssen aber nicht immer so hingenommen werden, denn unter bestimmten Bedingungen haben Betroffene Anspruch auf Entschädigung. Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, klärt auf... (red)
Sa, 11.21 Uhr
10. Februar 2018
Von der Nachkriegs-Notverpflegung zum geschätzten Wintergemüse:

Das Comeback der Steckrübe

Gibt es Vintage-Gemüse? Der Begriff erscheint zunächst einmal ungewöhnlich. Doch es gibt tatsächlich einige „von früher“ bekannte Speisen, die nach einer Zeit der scheinbaren Vergessenheit plötzlich wieder im Zeit-Geschmack liegen.... (en)
Sa, 10.08 Uhr
10. Februar 2018
80jährige Erfolgsgeschichte

Heilwasser statt Erdöl

Hier begann es einst
Es klingt wie ein modernes Märchen, das 1,6 Millionen Menschen auch heute noch jedes Jahr hautnah erleben: Erdöl-Sucher entdeckten vor genau 80 Jahren im niederbayerischen Rottal in 1000 Meter Tiefe heißes Wasser statt des erhofften schwarzen Golds. Es war der Beginn der beispiellosen Entwicklung des kleinen Weilers Füssing zum heute übernachtungsstärksten Kurort Europas und zum meistbesuchten Heilbad der Welt... (red)
Sa, 09.16 Uhr
10. Februar 2018
Steuerabrechnung bei importierten Firmenwagen

Was tun, wenn es keinen deutschen Listenpreis gibt?

Steuerabrechnung bei importierten Firmenwagen
Steuerzahler, die ein importiertes Fahrzeug als Dienstwagen nutzen, zahlen womöglich zu hohe Steuern. Betroffen sind Dienstwagenfahrer, für deren Fahrzeug es keinen deutschen Listenpreis gibt. Praktisch ist dies vor allem bei amerikanischen Fahrzeugen der Fall, weiß der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 08.56 Uhr
10. Februar 2018
ADAC-Tipps

Eis und Schnee vor der Fahrt entfernen

Wenn das Auto am Morgen von einer Schnee- und Eisschicht bedeckt ist, wartet Arbeit: Blinker, Rücklichter, Scheinwerfer, Kennzeichen, Motorhaube und das Autodach müssen vor Fahrtantritt von Schnee und Eis frei sein, damit weder der nachfolgende Verkehr noch die eigene Sicht durch herabfallende Schneemengen und Eisstücke gefährdet werden... (red)
Sa, 07.00 Uhr
10. Februar 2018
Schlemmerquiz in der Bergmannsklause

„Glück Auf und Guten Appetit“

Schlemmerquiz
Am 2. Februar um 19.00 Uhr heißt es zum ersten Mal im Jahr 2018: „Glück Auf und Guten Appetit“ beim Schlemmerquiz in der Bergmannsklause im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode... (nis)





Wetter

Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?



Ende der Umfrage: 24.02.2018
bisherige Stimmen: 1289

Letzte Umfrage

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

Ja
83.8%

Nein
14.4%

Interessiert mich nicht
1.7%

Die Umfrage lief vom 28.01.2018 bis 05.02.2018.
Es wurden 2463 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2246 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1