eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.01 Uhr
18. Januar 2018
Kulturszene aktuell

Meisterkurs Harfe

Noch freie Plätze im Internationalen Meisterkurs Harfe sind an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen noch zu haben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 19.00 Uhr
18. Januar 2018
Hettstedter Feuerwehr am Donnerstag im Dauereinsatz

Kameraden sperren Straßen, sichern Häuser, zersägen Bäume

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hettstedt waren am heutigen Donnerstag im Dauereinsatz. Unter anderem sicherten sie den Zugang zum Markt und leiteten Fußgänger in weitem Bogen um die Kirche herum, denn dort kam diesmal nichts Gutes von oben. Konkret: Dachziegeln vom erst vor wenigen Jahren neu eingedeckten Dach des Langhauses... (red)
Do, 16.08 Uhr
18. Januar 2018
Polizeibericht

Was auf den Straßen passierte

Zu zwei Wildunfällen und zwei weiteren Unfällen mit Sachschaden kam es heute in der ersten Tageshälfte... (nis)
Do, 15.56 Uhr
18. Januar 2018
Polizeibericht

In Keller eingebrochen

Gegen 10:35 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Liebknecht-Straße in Sangerhausen einen unbekannten Mann im Keller... (nis)
Do, 15.43 Uhr
18. Januar 2018
Polizeibericht

Pakete entwendet

Am gestrigen Tag wurden in Hettstedt aus einem in der Walter-Rathenau-Straße abgestellten Postfahrzeug zwei Pakete entwendet... (nis)
Do, 09.31 Uhr
18. Januar 2018
Studie: Autovermieter 2018

Deutliche Preisersparnisse bei Mietwagen möglich

Fast jeder fünfte Haushalt in Deutschland verfügt über kein Auto. Wird ein fahrbarer Untersatz benötigt, ist ein Mietwagen eine Alternative. Voreilig beim nächstbesten Autovermieter sollte man jedoch nicht buchen – die Preisunterschiede der Anbieter sind enorm. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben große Autovermieter getestet hat... (red)
Do, 09.30 Uhr
18. Januar 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise sinken deutlich

1,198 Euro und damit 2,2 Cent weniger als in der Vorwoche müssen Dieselfahrer nach Angaben des ADAC im Wochenmittel bezahlen. Bei Super E10 liegt der Rückgang bei 1,9 Cent. Ein Liter kostet im bundesweiten Durchschnitt 1,341 Euro... (red)
Do, 09.00 Uhr
18. Januar 2018
ADAC-Stauprognose

Lebhafter Verkehr durch Skifahrer und Winterurlauber

In Richtung Alpen nimmt das Verkehrsaufkommen durch Skifahrer und Winterurlauber spürbar zu. Bei guten Schneeverhältnissen werden auch die Straßen in die Wintersportorte der deutschen Mittelgebirge voll. Abseits der Wintersportrouten läuft der Verkehr nahezu ungestört... (red)
Do, 06.47 Uhr
18. Januar 2018
Aufruf zur Unterstützung für Vereine im Haus der Jugend

Spendenkonto wurde eingerichtet

„Da müssen wir etwas tun“, war die Forderung des Landtagsabgeordneten Jens Diederichs (CDU-Fraktion), als er am 11. Januar dieses Jahres gemeinsam mit seinem Kollegen der LINKE, Stefan Gebhardt das Haus der Jugend in Hettstedt besuchte... (red)
Do, 05.58 Uhr
18. Januar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Freitag bis Sonntag… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr