eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.53 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus dem Falkennest

Keine Punkte gegen die Favoriten

In Herne relativ deutlich mit 5:1 (2:0; 1:1; 2:0) und zu Hause gegen die EXA Icefighters Leipzig knapp mit 2:3 (0:2; 1:0; 1:1) mussten sich die Harzer Falken an diesem Wochenende zwei Mal geschlagen geben und müssen in den kommenden Spielen zudem auf Verteidiger Patrik Franz verzichten... (red)
Mo, 16.39 Uhr
11. Dezember 2017
Umfrage zeigt:

Offenheit für Vorteile durch Datennutzung

Fahrdaten gegen einen Rabatt vom Kfz-Versicherer – jeder dritte Autofahrer des Mobilitätsclubs JimDrive würde sich darauf einlassen. Das ergibt eine Umfrage* unter rund 1.500 JimDrive-Mitgliedern. Aber dabei geht es nicht nur um das Geld: JimDrive-Kunden stehen einer Nutzung der eigenen Daten durch Dritte offen gegenüber, sofern sie dadurch unmittelbar von Vorteilen eines SmartCars profitieren... (red)
Mo, 16.05 Uhr
11. Dezember 2017
Industrie- und Handelskammer

Sparkasse ist Top-Ausbildungsbetrieb

Über den Titel „Top-Ausbildungsbetrieb 2017“ können sich in diesem Jahr 15 Unternehmen, darunter die Sparkasse Mansfeld-Südharz, aus dem südlichen Sachsen-Anhalt freuen... (msh)
Mo, 14.57 Uhr
11. Dezember 2017
Unfallgeschehen

Pkw im Graben - Zwei Verletzte

Zwischen Drebsdorf und Kleinleinungen kam gestern Nachmittag ein PKW Renault vermutlich aufgrund der Witterungs- und Straßenverhältnisse nach links von der Fahrbahn ab und blieb dort seitlich liegen... (msh)
Mo, 14.51 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Diebe in Sangerhausen unterwegs

Unbekannte Täter drangen in mindestens fünf Gartenlauben in der Eisleber Gartenanlage „Glück Auf“ ein. Zum gesamten Diebesgut und zur Höhe des Sachschadens gibt es abschließend noch keine Angaben... (msh)
Mo, 12.01 Uhr
11. Dezember 2017
Jobcenter Mansfeld-Südharz

Briefkasten in Eisleben zerstört

Der Briefkasten des Jobcenters Mansfeld-Südharz am Standort Eisleben wurde am Wochenende mutwillig zerstört... (msh)
Mo, 11.52 Uhr
11. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Lebensmüde Aktion im A71-Tunnel und mehr

Was da die Autobahnpolizei Thüringen meldet klingt mehr nach Meldungen aus dem Kuriositätenenkabinett. Hier einige Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.41 Uhr
11. Dezember 2017
Automatische Trinkgeld-Abbuchung:

Auf Kreuzfahrtschiffen ist unzulässig

Ob Verbraucherinnen und Verbraucher auf Kreuzfahrten Trinkgeld bezahlen, bleibt ihnen überlassen. Eine automatische Abbuchung vom Bordkonto des Verbrauchers ist ohne ausdrückliche Erlaubnis unzulässig. Ein Hinweis, dass die Zahlung gekürzt, erhöht oder gestrichen werden könne, reicht nicht aus... (red)
Mo, 11.30 Uhr
11. Dezember 2017
Weihnachtsmarkt Sangerhausen

Fünf Tage volles Programm

Vom 13. bis zum 17. Dezember lädt die Rosenstadt Sangerhausen GmbH zum Weihnachtsmarkt in und um St. Marien ein... (msh)
Mo, 06.52 Uhr
11. Dezember 2017
Anwaltsportale:

Mängel beim Datenschutz

Wer schnell juristische Hilfe braucht, kann bei einfachen Fällen eine Online-Rechtsberatung nutzen, sagt die Stiftung Warentest. Auf allen sieben geprüften Portalen bekamen die Tester meist hilfreichen Rat. Aber beim Datenschutz enttäuschten alle. Bei einem Portal war sogar der Server angreifbar,... (red)
Mo, 05.00 Uhr
11. Dezember 2017
Studie zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland

Besser als sein Ruf

Allen öffentlichen Unkenrufen zum Trotz ist es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland gut bestellt. Auch die wachsende kulturelle Vielfalt steht dem Gemeinsinn nicht entgegen. Allerdings zeigen sich mögliche Gefährdungen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr