nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 16.51 Uhr
7. Oktober 2017
Polizeimeldung

Vorläufige Festnahme - Ermittlungen dauern an

Nachdem die Polizei gestern vor verunreinigtem Joghurt gewarnt hatte, hat es eine vorläufige Festnahme gegeben... (msh)
Sa, 13.00 Uhr
7. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Reifen jetzt wechseln

Spätestens wenn die erste Kältewelle kommt, werden nicht nur die warmen Wintersachen aus dem Schrank geholt. Auch für das Auto sind jetzt Winterreifen erste Wahl. Höchste Zeit also, die Autoreifen zu wechseln... (red)
Sa, 11.46 Uhr
7. Oktober 2017
Ratgeber für Eltern

Ärger an Halloween

Inzwischen ist Halloween auch in Deutschland Tradition. Jahr für Jahr ziehen verkleidete Kinder am 31. Oktober um die Häuser und bitten um Süßes. Viele Anwohner sind darauf vorbereitet - doch wer trotz Aufforderung kein Süßes herausgibt, muss mit Saurem rechnen. Aus lustigen Scherzen kann dabei schnell Ernst werden. Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, erklärt wann der Spaß an Halloween aufhört... (red)
Sa, 10.32 Uhr
7. Oktober 2017
Industrie- und Handelskammer

Zahl der kleinen Forscher steigt

Nachwuchsförderung mit Weitblick steht auf der sachsen-anhaltischen Agenda weit oben denn die „kleinen Forscher“ von heute können die innovativen Ingenieure von übermorgen sein... (msh)
Sa, 09.55 Uhr
7. Oktober 2017
Wash & Check 2017

Kostenlose Reifenkontrollen

Kostenlose Reifenkontrollen
Die Aufstandsfläche von vier Reifen eines Kleinwagens ist kaum größer als die eines Mannes mit der Schuhgröße 44. Mit dieser vergleichsweise geringen Fläche müssen Reifen die maximale Sicherheit für Fahrzeug und Fahrer bieten... (red)
Sa, 09.37 Uhr
7. Oktober 2017
Fahren bei Nebel

Defekte Beleuchtung birgt bei Nebel extreme Unfallgefahr

Fahren bei Nebel ist nicht ungefährlich. Es verlangt dem Fahrer eine erhöhte Konzentration ab. Die Gefahr von Auffahrunfällen oder Massenkarambolagen steigt aufgrund eingeschränkter Sicht und kürzerer Reaktionszeiten. Jetzt kommt es auf eine technisch einwandfreie Beleuchtungseinrichtung an... (red)
Sa, 09.14 Uhr
7. Oktober 2017
Entschädigung bei Annullierung, Nichtbeförderung oder Verspätung

Ärger am Flughafen - wie reagieren

Ärger am Flughafen
So groß die Freude auf den Urlaub ist, so groß ist manchmal auch der Ärger am Flughafen, wenn es zur Annullierung des gebuchten Fluges kommt. In verschiedenen Fällen zahlen Fluglinien allerdings eine Entschädigung an den Fluggast darunter fallen neben Annullierungen zum Beispiel auch Nichtbeförderungen oder Verspätungen, die nicht von höherer Gewalt verursacht wurden... (red)
Sa, 09.00 Uhr
7. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Staus vermeiden und entspannt fahren

Rund 68 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland waren im vergangenen Jahr mit dem Pkw zum Arbeitsplatz unterwegs. Bei Strecken von 25 bis 50 Kilometern waren es sogar 84 Prozent das geht aus einer Erhebung des Statistischen Bundeamts hervor... (red)
Sa, 08.23 Uhr
7. Oktober 2017
DRK-Gesundheitstipps

Pilzvergiftungen sind besonders tückisch

Die Pilzsaison ist in diesem Jahr besonders lang und ergiebig. Dadurch stieg Zahl der Pilzvergiftungen rasant an. Bereits im Juli hatte sich nach Angaben des Giftinformationszentrums-Nord (zuständig für Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) die Zahl der Pilzvergiftungen im Vergleich zu den Vorjahren verdoppelt.... (en)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2176 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1