nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.03 Uhr
2. Oktober 2017
Wetter zum Tag der Deutschen Einheit

Gebietsweise sind Schauer möglich

Am Dienstag ziehen die Regenfälle der Nacht laut Deutschem Wetterdienst südwärts ab und nachfolgend muss bei einem raschen Wechsel aus sonnigen und wolkigen Abschnitten mit Schauern gerechnet werden... (msh)
Mo, 17.06 Uhr
2. Oktober 2017
Unser Kino-Tipp:

Der Schneemann

Der Schneemann
Oslo. Winter. Der erste Schnee. Junge Mütter verschwinden spurlos – was bleibt, ist ein Schneemann in ihren Vorgärten… Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender) recherchiert in einem Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Fährten nach ihrem Mörder... (red)
Mo, 16.54 Uhr
2. Oktober 2017
Benzin- und Dieselpreis um jeweils 2,8 Cent gestiegen

Tanken im September wieder teurer

Grafik
Wie im Vormonat sind die Kraftstoffpreise auch im September wieder gestiegen. Ein Liter Super E10 kostete nach Angeben des ADAC im Monatsmittel 1,353 Euro – und damit 2,8 Cent mehr als im August. Diesel stieg ebenfalls um 2,8 Cent auf 1,156 Euro je Liter... (red)
Mo, 15.16 Uhr
2. Oktober 2017
Verkehrsunfall

Schwerstarbeit für Schutzengel

Zerstörte Corvette
Der Fahrer einer Corvette hatte heute kurz vor Mittag sicherlich nicht nur einen Schutzengel... (msh)
Mo, 15.11 Uhr
2. Oktober 2017
Polizeibericht

Verletzter bei Brand in Freist

Heute Morgen bemerkte der Eigentümer eines PKW Citroen in Hettstedt, dass die Kennzeichentafeln seines Fahrzeuges abmontiert und entwendet wurden. Doch das war das Geringste, was die Polizei zu melden hatte... (msh)
Mo, 14.00 Uhr
2. Oktober 2017
Betrachtet

Das "Problem" mit den Kommentaren

Jeder kann alles kommentieren
Medien haben es in diesen komplexen Zeiten sehr schwer. Denn derjenige, der eigentlich nur die Erzeugnisse dieser Branche konsumieren soll, rückt den Medienmachern zunehmend auf die "Pelle". Dem Netz sei dank... (red)
Mo, 11.07 Uhr
2. Oktober 2017
Bauarbeiten

Am Mittwoch geht es los

Am Mittwoch beginnen südwestlich von Aschersleben (Salzlandkreis) die Arbeiten zur Sanierung der Landesstraße 228... (msh)
Mo, 06.42 Uhr
2. Oktober 2017
Naturschauspiel

Tödliche Schönheit: Die Herbst-Zeitlose blüht

Tödliche Schönheit
Die Krokuswiesen im sächsischen Drebach sind berühmt und alljährlich im März ein Touristenmagnet. Im Südharz gibt es Ähnliches, allerdings im Oktober und mit einer anderen Art, der Herbst-Zeitlosen... (red)
Mo, 05.07 Uhr
2. Oktober 2017
Meldungen vom Sport

Wer rutscht in Thüringen am Schnellsten?

Wer rutscht in Thüringen am Schnellsten?
Ein Spaß für die ganze Familie wird die 2. Thüringer Rennrutschmeisterschaft am nächsten Samstag. Thüringens schnellste „Wasserrutscher“ werden wieder in Bad Frankenhausen ermittelt. Hier weitere Informationen und der Hinweis, man kann sich noch anmelden und Zuschauer sind natürlich auch erwünscht!.. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2177 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1