nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.24 Uhr
6. September 2017
Wetter am Donnerstag

Lokal sind Schauer möglich

Am Donnerstag ist es laut Deutschem Wetterdienst überwiegend wolkig, zeitweise auch stark bewölkt und meist trocken... (msh)
Mi, 16.07 Uhr
6. September 2017
Unfallgeschehen

Zwei Leichtverletzte und hoher Schaden

Drei Unfälle meldet die Polizei. Es gab zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden... (msh)
Mi, 15.49 Uhr
6. September 2017
Polizeibericht

Geld, Papiere und Reifen weg

Wie am Dienstag berichtet, gab es nach einer vorangegangenen Körperverletzung unter afghanischen Landsleuten in Sangerhausen eine Widerstandshandlung eines Beschuldigten gegenüber der Polizei bei dessen Identitätsfeststellung... (msh)
Mi, 13.36 Uhr
6. September 2017
ADAC Tankübersicht

Preissprung bei Benzin

ADAC Tankstatistik
Der Preis für einen Liter Super E10 ist in Deutschland im Vergleich zur vergangenen Woche um 3,1 Cent nach oben gesprungen. Laut ADAC kostet E10 derzeit im Tagesmittel 1,361 Euro. Spürbar, wenn auch nicht ganz so deutlich wie Benzin, verteuerte sich Diesel: Der Preis für einen Liter liegt derzeit bei 1,142 Euro ein Plus von 1,6 Cent... (red)
Mi, 12.31 Uhr
6. September 2017
Meldungen aus der Region

Mit Musik und Führungen..

Mit Musik und Führungen..
zum „Tag des offenen Denkmals“ am Kyffhäuser-Denkmal. Was alles zu sehen und hören sein wird, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 12.26 Uhr
6. September 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Vortrag im historischen Wartesaal

Plakat
Die Mansfelder Bergwerksbahn lädt zu einem interessanten Vortrag über die Geschichte der Mansfelder Schlackensteine recht herzlich ein... (msh)
Mi, 12.11 Uhr
6. September 2017
Industrie- und Handelskammer

Start-Tag für Gründer

Den nächsten regionalen „Start-Tag“ bietet die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am Dienstag, den 12. September 2017, von 9 bis 17 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Sangerhausen, Ewald-Gnau-Straße 1b, an... (msh)
Mi, 10.40 Uhr
6. September 2017
Forderung der Verbraucher:

Mehr Klarheit bei Zutatenmengen und Aromen

Grafik
Wenn auf der Verpackung Himbeeren, Honig oder Walnüsse prangen, doch lediglich Mini-Mengen und Aromen drin sind, sorgt das für Ärger bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Besonders wenn nur die Zutatenliste über geringe Mengen und den Zusatz von Aromen informiert, fühlen sich viele getäuscht... (red)
Mi, 10.27 Uhr
6. September 2017
Heimatverein Hainrode

Irish Folk am Förstergarten

Der Hainröder Heimatverein lädt zum vergnüglichen Sonntagnachmittag für die ganze Familie ein... (msh)
Mi, 10.13 Uhr
6. September 2017
DAK Gesundheit

Hotline zum Schulstress am Donnerstag geschaltet

Experten informieren Schüler und Eltern am 7. September über Stressbewältigung und den Umgang mit somatischen Beschwerden... (msh)
Mi, 09.44 Uhr
6. September 2017
Wettbewerb

Kleine Forscher gesucht

Die Deutsche Telekom Stiftung und die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ starten heute den Wettbewerb „Forschergeist“ für Kindertagesstätten... (msh)
Mi, 09.30 Uhr
6. September 2017
Burg und Schloss Allstedt

Konzert ist abgesagt worden

Der für den 9. September in Allstedt gelante Burgabend mit Matthias Kießling und Maire Breatnach ist abgesagt worden... (msh)
Mi, 09.14 Uhr
6. September 2017
Digitale Versicherungsmakler oft noch mit Defiziten

Fehlendes Kundenvertrauen

Aufstrebende Fintech-Unternehmen gibt es auch im Versicherungsbereich: Hier bieten sogenannte Insurtechs ihre Maklerdienste an. Kunden sollen durch Vereinfachung und Komfort profitieren, etwa mit Angebotsvergleichen und einer digitaler Policenverwaltung. Wirklich überzeugen können allerdings nur wenige Lösungen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben Insurtechs getestet hat... (red)
Mi, 08.05 Uhr
6. September 2017
Trotz Flüchtlingskrise, Brexit, erstarkender Populismus­:

Deutsche blicken optimistischer in die Zukunft

Grafik
Einigkeit und Zufriedenheit in Zeiten des Umbruchs so lässt sich die Stimmungslage der Deutschen laut der aktuellen „eupinions“-Umfrage der Bertelsmann Stiftung zusammenfassen. Auffallend ist: Die Deutschen sind wesentlich positiver gestimmt als ihre europäischen Nachbarn und geben ihrem eigenen Land deutlich bessere Noten als der EU... (red)
Mi, 07.59 Uhr
6. September 2017
Forum

Ich fühle mich als „betrogene Generation“

Ich beneide eigentlich meine Mutter, die heute 90 Jahre ist. Ihr Leben war nicht immer leicht, alleinstehend und als Verkäuferin beschäftigt. Ich habe im Rückblick ein unbeschwertes Leben führen können. So beginnt der Leserbrief an die Redaktion der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2150 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1