nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.43 Uhr
8. August 2017
Wetter am Mittwoch

Kaum Regen zu befürchten

Am Mittwoch wechseln sich laut Deutschem Wetterdienst sonnige und bewölkte Abschnitte einander ab... (msh)
Di, 15.50 Uhr
8. August 2017
Unfallgeschehen

Mehrere Schwerverletzte

Mit drei Unfällen muss sich die Polizei befassen... (msh)
Di, 15.40 Uhr
8. August 2017
Polizeibericht

Denkmal mit Hakenkreuz beschmiert

Zeugen bemerkten am heutigen Vormittag in der Unterrißdorfer Straße in Helfta, dass das Denkmal, welches an amerikanische Kriegsgefangene im Zweiten Weltkrieg erinnert, mit Farbe beschmiert wurde... (msh)
Di, 14.27 Uhr
8. August 2017
Sommerfest des TSC Neptun

KSB ehrt Taucher

tsc
Während viele den Begriff "Abtauchen" eher negativ besetzen, ist das beim TSC Neptun ganz anders. Jetzt feierten die Taucherin Sommerfest. (red)
Di, 14.03 Uhr
8. August 2017
Neues aus Sangerhausen

Nacht der 1000 Lichter

Lasershow
Am 12. August 2017 lädt die Rosenstadt Sangerhausen GmbH zur 17. Nacht der 1000 Lichter in das Europa-Rosarium ein. Musik, Farben, Düfte, Aktionen, Lichtinstallationen und grandiose Laserlicht- und pyrotechnische Effekte fügen sich zu einem prächtigen Mosaik, welches dieses traditionelle Fest inmitten der größten Rosensammlung der Welt seit Jahren so einzigartig macht... (msh)
Di, 12.53 Uhr
8. August 2017
Malerei

Sangerhäuser stellt in Heringen aus

Gemälde von Nitz
Der in Sangerhausen geborene Hans Georg Nitz ist Jahrgang 1957, sein Wohn- und Arbeitsort ist Lipprechterode. Ab Freitag sind Malereien von ihm im Schloss Heringen zu sehen... (msh)
Di, 08.17 Uhr
8. August 2017
Südharz Klinikum

Kernkompetenz in allen Abläufen

Südharz Klinikum
Rehabilitation und Physiotherapie gehen am Südharz Klinikum Hand in Hand. Das Zentrum für Rehabilitation und Physiotherapie ist in diesem Jahr erfolgreich rezertifiziert worden. Und das gleich doppelt... (red)
Di, 08.08 Uhr
8. August 2017
Sommertheater geht in die nächste Runde

Sommernachtstraum & The Fellas

fellas
Am Freitag beginnt das nächste Sommertheater-Wochenende. Für einige Vorstellung werden die Karten schon im Vorverkauf knapp. (red)
Di, 06.43 Uhr
8. August 2017
nnz-Leser-Fotos

Mond war teilweise verdeckt

Partielle Mondfinsternis am Montag
Hätten Sie es gewusst. Gestern war eine partielle Mondfinsternis zu bestaunen. Gernot Thelemann wusste um dieses Naturschauspiel und hier das in Bildern und in einem Videoclip fest... (red)
Di, 06.00 Uhr
8. August 2017
Internationaler Tag der Katze

Deutscher Tierschutzbund fordert mehr Katzenschutz

Der Deutsche Tierschutzbund macht mit seiner Kampagne auf das Leid der Straßenkatzen in Deutschland aufmerksam.
Anlässlich des heutigen Internationalen Tages der Katze erinnert der Deutsche Tierschutzbund an das Leid der rund zwei Millionen Katzen, die allein in Deutschland auf der Straße leben. Unterernährt, krank und verletzt, führen die meisten Tiere täglich einen Kampf ums Überleben... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Dafür
49.7%

Dagegen
40.9%

Interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 16.06.2017 bis 23.06.2017.
Es wurden 1443 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2096 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1