nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.35 Uhr
6. August 2017
Unfallgeschehen

40-Jähriger schwer verletzt

Auf der B 242, zwischen Saurasen und dem Rammelburgblick kam es heute Mittag gegen 12.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 40-jähriger Mann schwer verletzt wurde. (msh)
So, 18.36 Uhr
6. August 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Abgefeiert

Wacker beim Altstadtfest
Nach dem einem 3:0 Erfolg fällt selbst den Wacker-Spielern und Verantwortlichen das Feiern leicht. Gestern gab es eine kleine Party auf dem Nordhäuser Altstadtfest. Bernd Peter war für die nnz dabei... (red)
So, 17.23 Uhr
6. August 2017
FSV Wacker 90 Nordhausen Berliner AK 07 3:0 (1:0)

Überzeugender Sieg

3:0 gegen den BAK
Mit einer überzeugenden Leistung hat sich der FSV Wacker 90 heute für die beiden verschenkten Heimpunkte am letzten Sonntag revanchiert. Nach unserem Live-Ticker nun ein Überblick und die Bilder... (red)
So, 15.28 Uhr
6. August 2017
Aus dem Vereinsleben

Hüpfeburg geklaut

Hüpfeburg geklaut
Und nicht nur das. Von der KSG Holdenstedt / Beyernaumburg aus dem benachbarten Mansfeld Südharz kam zu kn diese Bitte um Mithilfe... (khh)
So, 14.32 Uhr
6. August 2017
TÜV-Tipps

Der kürzeste Weg ist nicht immer der sicherste

In wenigen Tagen enden die Sommerferien in Thüringen und einigen anderen Bundesländern. Damit nehmen Schüler wieder verstärkt am Straßenverkehr teil und müssen den täglichen Weg zur Schule und zurück meistern. Besonders gefährdet sind Schulkinder, wenn sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Der kürzeste Weg muss nicht zwingend der sicherste sein... (red)
So, 14.30 Uhr
6. August 2017
Polizeibericht

Unfälle, Diebstahl, Schlägerei

Neben der Verhinderung eines Konzerts rechter Bands hatte die Polizei noch mehr Arbeit... (msh)
So, 14.17 Uhr
6. August 2017
Polizeibericht

Konzert rechter Bands verhindert

Durch Polizei und zuständige Verwaltungsbehörden wurde gestern im Landkreis Mansfeld-Südharz eine rechte Musikveranstaltung verhindert... (msh)
So, 12.21 Uhr
6. August 2017
Servicestudie

Die besten Direkt-Baufinanzierer

Vor der Anschaffung einer Immobilie steht die Frage nach der Finanzierung. Und der Verbraucher hat die Qual der Wahl auch Direktbanken und Vermittler buhlen um angehende Eigenheimbesitzer. Trotz der Niedrigzinsphase unterscheiden sich die Angebote und Leistungen deutlich. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches 16 Direkt-Baufinanzierer getestet hat... (red)
So, 11.24 Uhr
6. August 2017
Rechte und Pflichten

Keine Überraschungen bei der Taxifahrt

Sie werden tagtäglich millionenfach genutzt und gehören zum Bild einer jeden Großstadt einfach dazu: Taxis. Damit bei der nächsten Taxifahrt auch alles gut geht, erläutert Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, im Folgenden Rechte und Pflichten von Fahrern und Fahrgästen... (red)
So, 10.17 Uhr
6. August 2017
Sicher in die Badesaison

Vor dem Sprung ins kalte Nass gut abkühlen

Der Sommer ist da. Freibadbetreiber hoffen auf konstant sommerliche Temperaturen und Sonnenschein und so, auf möglichst viele Badegäste. Bei schönem Wetter suchen viele nach Abkühlung in Freibädern und Badeseen. Der TÜV Thüringen warnt jedoch bei aller Sommereuphorie vor Badeunfällen... (red)
So, 09.57 Uhr
6. August 2017
Uniplaces-Umfrage:

So urlauben Studenten

Während der Semesterferien nutzen viele Studenten die vorlesungsfreie Zeit, um die Welt zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen. Uniplaces, ein führendes Onlineportale für die Vermittlung von Studentenunterkünften, hat in einer europaweiten Facebook-Umfrage untersucht, wie prall gefüllt die Urlaubskasse von Studierenden ist und wofür sie ihr Reisebudget ausgeben. Dabei zeigt sich... (red)
So, 08.23 Uhr
6. August 2017
Heute passt das Wetter

Flugplatzfest 2017 am Flugplatz Bad Frankenhausen - Udersleben

Flugplatzfest 2017 am Flugplatz Bad Frankenhausen - Udersleben
Nach dem gestern am Nachmittag der Wettergott den Fliegern manches Schnippchen geschlagen hat, sieht heute die Wetterprognose besser aus. (khh)
So, 08.01 Uhr
6. August 2017
Häuser "unterm Hammer"

Darauf müssen Sie achten

Entweder sie bauen ein Haus oder erwerben eine Bestandsimmobilie. Ist die Entscheidung zugunsten des Kaufs gefallen und die Interessenten sind Schnäppchenjäger, lohnt sich ein Blick auf die aktuellen Zwangsversteigerungen... (red)
So, 00.50 Uhr
6. August 2017
Aus dem Vereinsleben

Sonderzüge zwischen Roßleben und Artern

Sonderzüge zwischen Roßleben und Artern
Am 27.08.2017 zum Unstrutbahnfest in Roßleben fahren Sonderzüge zwischen Roßleben und Artern... (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Dafür
49.7%

Dagegen
40.9%

Interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 16.06.2017 bis 23.06.2017.
Es wurden 1443 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2096 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1