eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.14 Uhr
23. Oktober 2016
Vier Verbandsgemeindebürgermeisterwahlen im Landkreis

Amtsinhaber bleiben Amtsinhaber

Die heutige Bürgermeisterwahl in vier Verbandsgemeinden des Landkreises Mansfeld-Südharz brachte keine Überraschungen. Die alten Amtsinhaber sind auch die neuen: Bernd Skrypek (Mansfelder Grund - Helbra), Ralf Rettig (Südharz), Ernst Hoffmann (Goldene Aue) und Jürgen Richter (Allstedt)... (jm)
So, 19.15 Uhr
23. Oktober 2016
Forum:

Meinungsfreiheit ja - mit welchen Konsequenzen?

Ich habe aus den Medien entnommen, dass Sascha Ott, stellvertretender Leiter bei der Staatsanwaltschaft in Stralsund und Mitglied der CDU die Facebookseite des Kreisverbandes der Nordwestmecklenburger AfD gut fand, in dem er sie auf seiner Seite mit einer „Gefällt mir“ Angabe versah. Es sollte Justizminister werden. Aber jetzt nicht mehr... (red)
So, 14.09 Uhr
23. Oktober 2016
Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Drogen und Alkohol in Kombination

Am 23.10.2016 gegen 07.45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine Person in der Weinbergstraße in Sangerhausen. Der Mann, der ein defektes Rad schob, stand augenscheinlich unter Einfluss von... (red)
So, 14.01 Uhr
23. Oktober 2016
Mansfeld-Südharz

Fünf Verkehrsdelikte

Ein VW T4 der von Allstedt in Richtung Lodersleben unterwegs war, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte an einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach an einem weiteren Baum zum Stillstand. (red)
So, 12.54 Uhr
23. Oktober 2016
ADAC-Tipps

Im Nebel den Durchblick behalten

Mit der herbstlichen Witterung kommt es vermehrt zu Nebel und da er oft plötzlich auftaucht, ist er für Autofahrer so gefährlich. Seit drei Jahren steigt die Zahl der nebelbedingten Unfälle mit Personenschaden – 2015 waren es laut Statistischem Bundesamt 456 Fälle, dabei wurden 182 Menschen schwer verletzt... (red)
So, 12.29 Uhr
23. Oktober 2016
Thüringer HC

Klare Auswärtsniederlage in Metz

Mit 18:25 (10:11) musste sich der Thüringer HC dem französischen Meister Metz Handball geschlagen geben. Nach der knappen Halbzeitführung behielt Metz die Kontrolle und baute seine Führung in der zweiten Spielhälfte immer weiter aus. Die Frauen des THC hatten vor allem gegen die offensive und früh störende Abwehr der Gastgeberinnen ihre Probleme... (red)
So, 11.42 Uhr
23. Oktober 2016
Geschichtsträchtige Orte in Thüringen erinnern an 500 Jahre Reformation

Auf Luthers Spuren

2017 wird ein Luther-Jahr: Rund um den 500. Jahrestag der Reformation erinnern viele Sonderausstellungen an diese bewegte Epoche. Und obwohl Martin Luther seine berühmten Thesen in Wittenberg in Sachsen-Anhalt an die Kirchentür schlug, kommt man auf seinen Lebensspuren nicht an Thüringen vorbei... (red)
So, 11.28 Uhr
23. Oktober 2016
intern

Live-Ticker aus dem Paradies

In zweieinhalb Stunden wird in Jena das Thüringen-Derby zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen angepfiffen. Sie können live dabei sein... (red)
So, 10.53 Uhr
23. Oktober 2016
Führerschein teurer

Autokosten minimal gesunken

Die Preise für den Kauf und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen sind innerhalb eines Jahres gesunken. Der Rückgang fällt mit 0,1 Prozent allerdings minimal aus. Demgegenüber sind die Ausgaben für die Lebenshaltung der privaten Haushalte im gleichen Zeitraum um 0,7 Prozent gestiegen... (red)
So, 09.55 Uhr
23. Oktober 2016

Filmpreis an Maria Schrader überreicht

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat Samstag in Burg im Rahmen der Filmkunsttage Sachsen-Anhalt den Preis des Ministerpräsidenten an die Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader überreicht (red)
So, 09.05 Uhr
23. Oktober 2016
"Lahme" Technik

20 Arbeitstage gehen verloren

Im Idealfall unterstützt die technische Ausstattung im Büro den Angestellten darin, seine Aufgaben schneller und effizienter abzuarbeiten. Die Realität sieht jedoch oft anders aus: Deutsche Büroarbeiter verlieren jedes Jahr rund 20 Arbeitstage dadurch, dass sie sich mit fehlerhafter, langsamer oder komplizierter Technik auseinandersetzen müssen... (red)
So, 08.55 Uhr
23. Oktober 2016
Welche Berufe sind für Seitensprünge bekannt?

Bänker und Broker: ihr seid aufgeflogen!

Eine neue Studie von VictoriaMilan hat sich die Affären von 5.658 Frauen genauer angeschaut, um zu erfahren welche die Vor- und Nachteile einer Affäre im Büro sind. 65 % dieser Frauen haben mindestens einmal mit einem Arbeitskollegen geschlafen... (red)
So, 08.36 Uhr
23. Oktober 2016
Fahrradexkursion soll informieren

Helme, Thyra und Zorge im Mittelpunkt

Der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle/Saale (AHA) setzt sich seit vielen Jahren für den Schutz und Entwicklung der Helme sowie ihrer Nebengewässer Zorge und Thyra und des Gesamtraumes der Goldenen Aue zwischen Südharz und Kyffhäusergebirge ein. Am kommenden Wochenende wird hierzu eine Fahrradexkursion angeboten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr