nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 13.52 Uhr
17. November 2017
Unfallgeschehen

Es bleibt bei Sachschäden

Zwei Unfälle ereigneten sich heute... (msh)
Fr, 13.38 Uhr
17. November 2017
Polizeibericht

Betrunkener muss gefesselt werden

Aus dem Laderaum eines Citroen Jumper entwendeten unbekannte Täter eine Werkzeugkiste mit verschiedenen Handwerkzeugen. Das Fahrzeug parkte in der Hettstedter Fichtestraße. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Der genaue Schaden ist noch nicht ermittelt. Wir wissen, was noch passiert ist... (msh)
Fr, 13.25 Uhr
17. November 2017
Helios-Klinik Hettstedt

Experten diskutieren intensiv

Diskussion in Hettstedt
Mehr als 50 Mediziner aus Klinik und Praxis aus Mitteldeutschland trafen sich am Nachmittag des 15. November zu den „Mansfelder Kontroversen“ in der Hettstedter Klinik... (msh)
Fr, 11.50 Uhr
17. November 2017
Wacker gastiert in Bautzen

Harter Brocken nach Pokalpleite

wacker
Das war ein harter Schlag damals im August 2012 für die nagelneue Oberliga-Elf des FSV Wacker 90. Budissa Bautzen war zu Gast und zeigte dem Neuling brutal die Grenzen auf. Am Sonntag treffen die beiden Rivalen in der Regionalliga wieder aufeinander. (os)
Fr, 10.33 Uhr
17. November 2017
Helios-Klinik Eisleben

Ärzte sprechen über Hezschwäche

Am Mittwoch, den 22. November, findet um 16 Uhr im Konferenzsaal der Helios Klinik Lutherstadt Eisleben ein Vortrag von Oberarzt Philipp Liebhold, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, zum Thema Herzinsuffizienz (Herzschwäche) statt... (msh)
Do, 19.27 Uhr
16. November 2017
Wetter am Freitag

Bewölkung lockert auf

Am Freitag lockert die anfangs geschlossene Wolkendecke laut Deutschem Wetterdienst von Norden her mehr und mehr auf... (msh)
Do, 16.40 Uhr
16. November 2017
Neues aus der Südharzer Imkergemeinschaft

Es duftet nach Wachs und Honig

Neues aus der Südharzer Imkergemeinschaft
Am Samstag ist es soweit. Die Südharzer Imkergemeinschaft lädt zum diesjährigen Schnupperkurs Imkerei. Noch sind einige Plätze frei. In diesem Jahr findet der Schnupperkurs im Steakhaus in Neustadt/Harz an der Burgstraße statt... (red)
Do, 14.29 Uhr
16. November 2017
Harzer Falken

Doppelter Nordvergleich

EC Harzer Falken
Mit den Hamburg Crocodiles zu Gast am Freitag im heimischen Wurmbergstadion und dem Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions am Sonntag haben die Harzer Falken an diesem Wochenende zwei norddeutsche Hochkaräter vor der Brust. Dabei wird Sportchef Bernd Wohlmann nunmehr den hauptamtlichen Job des Trainers ausfüllen... (red)
Do, 14.07 Uhr
16. November 2017
Weihnachtsspenden für Ukraine

Friedensbrücke hilft Freude schenken

friedensbrücke
Der Verein Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe organisiert gezielte Hilfe für die notleidenden Menschen im Donbass, die seit fast vier Jahren dem Beschuss des ukrainisches Militärs ausgesetzt sind. (os)
Do, 13.45 Uhr
16. November 2017
Polizeibericht

Tankstelle überfallen

Gestern Abend, kurz nach 19:00 Uhr kam es zu räuberischen Erpressung in einer Tankstelle im Hettstedter Gewerbering... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2150 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1