nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark
So, 16.33 Uhr
23. September 2018

Wacker muss im Thüringen-Derby punkten - 0:0

Sobotta im Angriff
+++ Letzte Aktualisierung: 16.33 Uhr +++
Etwas mehr als 20 Jahre und fünf Monate ist es her, da sich Fußballmannschaften aus Nordhausen und Erfurt in der Regionalliga gegenüberstanden. Heute nun ist es soweit. Wacker Nordhausen ist gegen Rot-Weiß Erfurt in der Pflicht und in einer leichten Favoritenrolle...Update: Trainerstimmen (red)

Mo, 07.57 Uhr
24. September 2018
Wetter-Ausblick

Comeback der Sonne

Grafik
Die Sonne kommt zurück. Im Süden und Westen kommt der Altweibersommer sogar noch mal richtig in Fahrt. Wir haben die ersten Daten für Sie zusammengefasst... (red)
So, 17.59 Uhr
23. September 2018
Marios Bücherkiste

Jonas Jonasson - Der „Hundertjährige“ ist zurück

Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 10.45 Uhr
23. September 2018
Service

Hirsche kennen keine Verkehrsregeln

Hirsche kennen keine Verkehrsregeln
Im Herbst nehmen Wildunfälle drastisch zu: Während sich unterjährig 100 Wildunfälle pro Tag ereignen, steigt die Zahl laut der HUK-COBURG in den Monaten Oktober/November auf 160 Unfälle pro Tag an. Besonders hoch ist die Unfallgefahr in der Dämmerung und auf Straßen, die an Wäldern oder Feldern vorbeiführen... (red)
So, 10.29 Uhr
23. September 2018
Thüringen-Derby: Wacker Nordhausen gegen Rot Weiß Erfurt

Erste Vorbereitungen

RWE-Fans sammeln sich am Roland
Um 13.30 Uhr soll im Albert-Kuntz-Sportpark das erste Aufeinandertreffen von Wacker Nordhausen auf die Rot-Weißen aus Erfurt in einem Punktspiel angepfiffen werden. Wir waren schon mal in der Stadt unterwegs...2. Update 12.40 Uhr (red)
So, 07.59 Uhr
23. September 2018
Neues aus dem Falkennest

Stark gekämpft, aber verloren

Erste Niederlage im ersten Spiel
Das erste Saisonspiel ist gelaufen und auch wenn sich die Harzer Falken den Hannover Scorpions vor 1.119 Zuschauern mit 4:8 (0:1; 2:3; 2:4) geschlagen geben mussten, gab es nach dem Spiel doch auch einige zufriedene Gesichter im Harzer Lager... (red)
Sa, 19.52 Uhr
22. September 2018

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologe Christian Herold erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch orkanartige Böen und heftigem Regen... (red)
Sa, 16.54 Uhr
22. September 2018
so rückt man den Knollen mühelos an die Pelle

Kartoffeln schneller schälen

Kartoffeln schneller schälen
Ob gebraten, gekocht, gestampft oder gefüllt die meisten Kartoffeln sollten vor der Zubereitung geschält werden. Doch wie befreit man die Knollen eigentlich am besten von ihrer Schale? (red)
Sa, 16.51 Uhr
22. September 2018
Harzer Tourismusverband wirbt erneut für den Südharz

Der Südharz Ihre kleine Auszeit

Kampagnenmotiv
Nach der erfolgreichen Umsetzung der Südharz-Kampagne im September 2017 kann der Harzer Tourismusverband dank der finanziellen Unterstützung des Freistaates Thüringen erneut eine Sonderkampagne für das Südharz-Gebiet umsetzen... (red)
Sa, 12.56 Uhr
22. September 2018
Rechtlich vorsorgen:

Wichtige Dokumente für den Notfall vorbereiten

Das Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung wird gerne aufgeschoben. Doch plötzlich ist die Situation da, in der die Dokumente wichtig sind. Dann kommt es darauf an, ob ein Mensch schriftlich festgelegt hat, wer für ihn sorgt und handeln darf, wenn er nach einem Unfall, wegen schwerer Erkrankung oder aufgrund fortgeschrittenen Alters nicht mehr dazu in der Lage ist... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?

Sehr gut
13.1%

Gut
24.1%

Befriedigend
20.8%

Genügend
10.1%

Ungenügend
28.1%

Interessiert mich nicht
3.7%

Die Umfrage lief vom 17.02.2018 bis 24.02.2018.
Es wurden 1766 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2460 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.